Cover des Buches Frank Einstein - Die Entführung der Roboter (ISBN: 9783453269781)
Becky_loves_bookss avatar
Rezension zu Frank Einstein - Die Entführung der Roboter von Jon Scieszka

Nicht nur für Physik Begeisterte!

von Becky_loves_books vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Witzig und lehrreich!

Becky_loves_bookss avatar
Becky_loves_booksvor 9 Jahren
Cover: Mein Sohn und ich mögen das Cover, weil es viele Elemente enthält, besonders Kinder gucken da also ganz genau hin. Meinem Sohn gefällt, dass beide Roboter zu sehen sind und er findet es lustig, dass FRANK EINSTEIN zu FRANKENSTEIN wird, wenn man das erste i entfernt. Gelungenes Kinderbuch-Cover!

Meinung: Dieses Buch las ich gemeinsam mit meinem knapp 8 jährigen Sohn. Mir hat es ganz gut gefallen und ihm auch, obwohl er einiges natürlich noch nicht verstanden hat. Es kam nämlich ziemlich viel über Physik vor. Davon abgesehen hat der Autor eine wirklich lustige Geschichte geschrieben, die aber mehr was für Jungs ist. Die Figuren fand ich großartig, besonders mit den Robotern Klink und Klank hatte man jede Menge zu lachen. Die Story ist lustig, mitreißend und auch lehrreich. Genau das Richtige für kleine Tüftler. Das Buch zeichnet sich auch durch die vielen tollen Zeichnungen und Abbildungen aus, die teilweise die Fachbegriffe erklären sollen. Dadurch ist diese Geschichte wirklich ein heiteres und lockeres Lesevergnügen.
Fazit: Als Vorlesebuch ist "Frank Einstein" gut geeignet und durch die vielen Bilder weicht dem Vorleser das Kind nicht mehr von der Pelle. Ältere Kinder können die Geschichte gut selbst lesen, besonders wenn sie schon erste Erfahrungen mit Physik gemacht haben. Prädikat: Lesenswert!