Als wir von Freiheit träumtenRoman

MissNorges avatar
MissNorge

Ein wichtiges Thema, doch leider ist der Autor nicht richtig nah auf seine Protagonistinnen eingegangen, sie blieben mir fern als Leserin.

Connys_Buecherwelts avatar
Connys_Buecherwelt

Die Story klang interessant, doch die sehr distanzierte und flache Umsetzung überzeugte mich nicht

London 1913: Die Schwestern Clara und Nancy arbeiten als Aufseherinnen in einem Frauengefängnis, in dem auch viele Suffragetten inhaftiert sind. Besonders Nancy ist fasziniert von der Frauenrechtlerin Daisy. Nachdem diese aus dem Gefängnis entlassen wird, folgt Nancy ihr und schließt sich der Suffragetten-Bewegung an. Als Nancy nach einem Brandanschlag verhaftet wird, stehen die beiden Schwestern sich schließlich wieder gegenüber - diesmal auf verschiedenen Seiten der Gitter ...

Alle Ausgaben von "Als wir von Freiheit träumten"