Jon van Altenaar Sammelsurium für Männer

Inhaltsangabe zu „Sammelsurium für Männer“ von Jon van Altenaar

Männer sind Jäger und Sammler. Angelhaken, Schraubenzieher, Frauen und Wissen: Es gibt nichts, was sie nicht irgendwann wieder brauchen können. Deshalb benötigen sie auch ein Buch, das ihnen kompakt all das Wissen zur Verfügung stellt, das sich im männlichen Leben irgendwann einmal als nützlich erweisen könnte. Das Sammelsurium trägt hauptsächlich witzige, nützliche und unglaubliche Informationen zusammen. Dazwischen eingestreut sind Kuriositäten, Statistiken, »Wussten Sie schon?«-Infos sowie Aktuelles aus Psychologie, Wissenschaft und Forschung.Ein Must-have für alle Männer, die neugierig sind, gerne sammeln und mit unvermutetem Wissen glänzen. Und für alle Frauen, die den Sammler in ihren Männern kennen und ihnen dieses Buch zum Geschenk machen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104