Jona Dreyer Septemberhimmel: Gay Romance Kurzgeschichte

Inhaltsangabe zu „Septemberhimmel: Gay Romance Kurzgeschichte“ von Jona Dreyer

Es ist einer dieser Spätsommermorgen, an dem der Himmel so flirrend blau ist, dass man weiß: Dieser Tag wird etwas Besonderes. Das denkt sich auch Roy Grinner, der an diesem Tag beschließt, endlich seinem Kollegen Richard Porter seine Liebe zu gestehen, mit dem er gemeinsam in einem Büro im 91. Stockwerk des Südturms des World Trade Centers arbeitet. Weder Roy noch Richard ahnen, dass dieser sonnige, wolkenlose Dienstagmorgen am Ende des Sommers in die Geschichte eingehen wird … Diese Kurzgeschichte ist die Gewinnergeschichte des 7. Anonymen Gay Romance Wettbewerbs auf BookRix.

Diese Geschichte lässt mich so schnell nicht mehr los

— BarbaraDrucker
  • Liebe im Schnelldurchlauf

Septemberhimmel: Gay Romance Kurzgeschichte

BarbaraDrucker

28. May 2017 um 12:39

Diese wunderschöne, traurige Geschichte beweist, dass auch die kurze Form genügen kann, um ein komplexes Thema zu vermitteln. Drei Monate lang trauen sich die Arbeitskollegen Roy und Richard nicht, einander ihr gegenseitiges Interesse zu gestehen und ausgerechnet am 11. September 2001fassen sie den Mut dazu. Sekunden bevor das zweite Flugzeug auch in ihren Turm des World Trade Centers rast.Die Geschichte behandelt einen sehr intimen Moment zwischen den beiden Männern. Roy und Richard unternehmen keine actiongeladenen Fluchtversuche, sondern sehen dem Schicksal Hand in Hand ins Gesicht. Obwohl das Ende vorhersehbar ist, hoffte ich so sehr, dass ihnen mehr gemeinsame Zeit bliebe. Die Atmosphäre im Turm kam mir leider zu kurz, ich spürte die Panik nicht. Aber die Geschichte selbst lässt mich nicht los und sie schaffte das, was für mich eine Erzählung adelt: Ich habe Tränen in den Augen. Ich werde die Geschichte ganz sicher noch öfter lesen. Von mir daher eine unbedingte Kaufempfehlung!