Hallo liebe Buch- und Lesefreunde,

ich verlose drei Taschenbuch - Exemplare meiner "Sprungturmhelden". Eine Rückmeldung und eine Rezension hier und bei Amazon würde ich mir sehr wünschen und mich sehr, sehr darüber freuen. Es ist zwar nicht die erste Geschichte, die ich geschrieben habe, aber das erste Buch, das ich veröffentlicht habe. Dementsprechend aufregend und neu ist alles noch für mich.

Was euch erwartet:

Sprungturmhelden ist ein tiefgründiger Roman für Jugendliche und Erwachsene über Liebe und Freundschaft, über die Höhen und Tiefen des Lebens und über den Mut, immer wieder aufzustehen und weiterzugehen. Leichte und fröhliche Momente im Freibad gehören ebenso zum Buch wie ein fluchender Großvater, den man einfach ins Herz schließen muss, und helfen dabei, auch die weniger leichten Ereignisse mit den Protagonisten zu durchleben.

Für den 19-jährigen Jeremias gleicht das Leben einem Hindernisparkour. Sprayen und Klettern sind sein Weg, immer wieder zu sich selbst zu finden, bis ihn der Tod seines besten Freundes komplett aus der Bahn wirft.

Nur durch Zufall begegnete er kurz zuvor der Schülerin Lexie, die ihm in dieser schweren Situation zur Seite steht, obwohl ihre Meinung über Jungs in ihrem Alter nicht gerade hoch ist. Für Jeremias wirft sie jedoch all ihre Vorurteile über Bord und wird sehr schnell zu einem der wichtigsten Menschen in seinem Leben.
Doch das Schicksal stellt den Beiden immer neue Hürden in den Weg, die jeden für sich an seine Grenzen bringen und von beiden Mut, Vertrauen und einfallsreiches, ungewöhnliches Handeln fordern. Werden Lexie und Jeremias einen gemeinsamen Weg finden? Oder beenden Wut, Trauer und Schmerz ihre Beziehung, bevor sie überhaupt eine Chance hatte zu wachsen?

Eine kleine Leseprobe gibt´s in der Beschreibung des Buches, die ersten beiden Kapitel sind auch fast komplett im "Blick ins Buch" bei Amazon zu finden.

Ich wünsche euch viel Spaß und Freude beim Lesen und hoffe auf rege Beteiligung bei der Verlosung!

Vielen Dank schon im Voraus.

Jona Gellert

Autor: Jona Gellert
Buch: Sprungturmhelden

Mia1975

Alle Bewerbungen

Auch wenn ich keine Jugendliche mehr bin, finde ich die Beschreibung und die Leseprobe sehr interessant und bewerbe mich daher um ein Exemplar. Würde mich sehr freuen, wenn ich Glück hätte.

MellieS

Alle Bewerbungen

Klingt spannend - also würde ich gern mitmachen

.........................
war bis jetzt so begeistert!!!!..............
So emotional, so einfühlsam erzählt...........

Und nun bin ich an der Stelle an der Lexi das nächste Missverständnis aufkommen lässt: Jeremia und Sophie.

Das hat die Geschichte doch nicht nötig???

Gerade Lexi müsste doch wissen dass sich Sophie an jeden ran schmeißt und der echt "aktiv" entkommen muss, außerdem weiß sie doch wie schnell es zu einem Missverständnis kommen kann, und gerade sie lässt keine 'Aussprache zu....
Das passt für mich nicht zu dem Charakter den sie bisher darstellt.
So unvernünftig sturr...

Bin gespannt wie das Ende jetzt wird.

Also ich bin nun durch.

Bin (bis auf dieses zweite Missverständnis, das dieses Buch meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte, ist so klischehaft finde ich und passt nicht zu Lexi)) begeistert.

Werde nun meine Rezi schreiben.

Ach und noch was:

...nicht alle Murmeln im Beutel =sagt man das jetzt? oder ist das nur ein Spruch von Lexi? (taucht mir vielleicht ein bisschen zu oft auf)

was mir auch aufgefallen ist:
Die Kombi:
Mundwinkel - hüpft, spukt, - Lächeln ist mir auch irgendwie zu oft wiederholt.

Und dann noch:
riechen Gänseblümchen ?

@Gelinde

Du bist durch! Dankeschön! Es ist so spannend, wenn das eigene Werk so genau unter die Lupe genommen wird.
Ich mag den Spruch mit den Murmeln, aber gängig ist noch immer "Tassen im Schrank" oder "Latten am Zaun". Aber das fand ich langweilig.

Ich finde, Lexie ist - was Jungs angeht - ja schon voller Vorurteile. Und im Grunde kennt sie Jeremias ja kaum. Es sind nur wenige Tage vom Kennenlernen bis zu diesem Erlebnis mit Sophie. Es ist sehr interessant, zu erleben, wie du Lexie siehst und kennenlernst :) So bekomme ich einen ganz anderen Blick auf meine Charaktere.
Beim nächsten Buch habe ich vor, eine Leserunde zu machen, nur leider wusste ich bis vor einer Weile von solchen Möglichkeiten nichts.
Ja, die Sache mit den Mundwinkeln ... und dabei habe ich diese Worte an anderen Stellen gefühlt tausendmal gelöscht. Da gab es noch viel mehr davon in der Rohfassung. Danke für den Hinweis, auf solche Dinge und Wiederholungen muss ich in Zukunft noch besser achten.

Und ja, Gänseblümchen riechen. Ich mag den Geruch, meine Tochter findet, sie stinken ...

Ich freue mich auf deine Rezension, ich bin schon sehr gespannt darauf.
Vielen Dank schon jetzt fürs Lesen, für deine Mühe und die Zeit, die du dir für mich genommen hast!
Entschuldige, dass ich dich mit einer Antwort jetzt habe so lange warten lassen...

Viele liebe Grüße

Liebe Joana hier nun meine Rezi,
Wie gesagt, das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Ich wollte die Rezi auch an weiteren Stellen posten, aber das Buch ist nur bei amazon aufrufbar.
Bei der Debüt-Autoren-Callenge habe ich es auch gepostet.

Nochmals vielen Dank für das tolle Buch und ich bin gespannt auf weitere..
Vielleicht schickst du ja eine PN damit ich es nicht verpasse und mich bewerben kann.

LG

@Zwillingsmama2015

Hallo liebe Zwillingsmama2015,

ich hoffe, dir und deinen Lieben geht es gut, und ihr könnt den Sommer genießen. Ich habe gerade Urlaub, heute einen Tag Kinderfrei ;) und endlich mal wieder Zeit, mich nach Lust und Laune im Internet zu tummeln, und da dachte ich, ich frage einfach mal nach, ob du schon dazu gekommen bist, mein Buch zu lesen, und falls ja, ob du irgendwelche Anmerkungen dazu hast.
Für mich als Autor sind alle Rückmeldungen wichtig und spannend.
Also scheue dich nicht und melde dich zurück,

viele liebe Grüße

@Hannicake

Hallo liebe Hannicake,

ich hoffe, es geht dir gut und du genießt den Sommer in vollen Zügen. Zumindest hier bei uns lässt er dieses Jahr nichts zu wünschen übrig, und das Freibad war ein sehr beliebter Aufenthaltsort für uns :)
Vielleicht hattest du ja auch schon Zeit, die Sprungturmhelden kennenzulernen, und es interessiert mich natürlich sehr, ob du sie magst, und ob du Anmerkungen oder Kritik dazu hast.

Für mich als Autor ist natürlich jede Rückmeldung wichtig und spannend, und ich warte ganz aufgeregt darauf. Es wäre sehr schön, auch von dir wieder zu hören und deine Meinung lesen zu dürfen.

Viele liebe Grüße und hoffentlich bis bald,

Hannicake

@JonaGellert

Hallo Jona,

leider ist mir noch eine englischsprachige Schullektüre dazwischengekommen, die länger zum Lesen gedauert hat, als angenommen. :(
Deswegen hatte ich leider leider leider noch keine Chance, in die Welt der Sprungturmhelden einzutauchen :(
Hoffe, dass ich das englische Buch dieses Wochenende fertig gelesen habe und danach in Dein Buch schauen kann, denn es reizt mich schon sehr, es endlich verschlingen zu können :)

LG Hannicake