Lumera Expedition: Survive

Positiv (16):
Bekenners avatar
Bekenner
vor 4 Monaten

Brandaktuell. 2019 geschrieben, geht Jona auf aktuelle Probleme unserer Zeit ein. Man(n) fragt sich nur SF-Thriller oder Zukunft?

Kritisch (2):
J
Julia_Kathrin_Matos
vor 4 Jahren

Konstruierte Handlung, seichte Figuren, schöne Ideen

Inhaltsangabe

Absoluter Klimakollaps, todbringende Regierungsverschwörungen und der Aufbruch zu einem weit entfernten Planeten. Eine faszinierende Dystopie über den verzweifelten Kampf der Menschheit ums Überleben.

Wassermassen überschwemmen die Küsten. Ganze Länder werden von der Landkarte getilgt. Weltweit fliehen die Menschen ins Innere der Kontinente. Im Jahr 2042 gibt es nur noch eine Jahreszeit: den Sommer. Die Nahrung wird immer knapper, Krankheiten breiten sich aus.

Ausgerechnet jetzt will die Regierung allen Bürgern Brainbots injizieren. Die winzigen Roboter sollen vor Krankheiten schützen. Julia Jennings, Milliardenerbin und Freiheitskämpferin, ahnt, dass mehr dahintersteckt. Ihr Vater, Peter Jennings, erlebt die Folgen des Eingriffs selbst auf dramatische Weise. Auch FBI-Agent John Stanhope ist sich nicht sicher, ob der Staat die Klima-Apokalypse abwenden kann.

Die letzte Hoffnung der Menschheit könnten gigantische Raumschiffe sein, die Kurs auf ein anderes Sonnensystem nehmen. Ankunftsziel ist der Planet Lumera. Ankunftszeit: das 24. Jahrhundert. Wird die Menschheit überleben?

Survive - der Auftakt zur neuen Sci-Fi-Trilogie "Lumera Expedition" von Jona Sheffield. Für Erwachsene.

Jona Sheffield denkt die Technologien und Klimaprobleme unserer Gegenwart weiter und inszeniert gleich zwei faszinierende Zukunftsvisionen, die durch Spannung, Tempo und Tiefgang miteinander verbunden sind.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Independently published