Jonas Fansa Bibliotheksflirt

Inhaltsangabe zu „Bibliotheksflirt“ von Jonas Fansa

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes

• Rezension zu "Bibliotheksflirt" von Jonas Fansa

Bibliotheksflirt
    variety

variety

13. February 2011 um 10:32

Das vorliegende Buch ist ein Text, der als Staatsexamensarbeit entstanden ist. Leider merkt man das der Veröffentlichung an. Mehr als die Hälfte besteht nämlich aus Auszügen der gemachten Interviews mit Bibliotheksnutzerinnen und -nutzern sowie -gestalterinnen. Was Fansa zu Beginn aus den Gesprächen für Analysen zieht ist allerdings spannend. Er versucht die Bibliothek als Ort neu zu definieren. Sie ist nicht nur Lagerplatz für Medien, sondern Begegnungs-, Flirt- oder Inspirationsort. Das liest sich gut - interessiert aber letztlich sicherlich nur Fachleute aus diesem Bereich. Lesen sollten das Buch also diese und vor allem Architketen und Gestalter von Büchereien...!