Das Kamel ohne Höcker: Roman

3,4 Sterne bei 8 Bewertungen

Cover des Buches Das Kamel ohne Höcker (ISBN: 9783492249324)

Inhaltsangabe zu "Das Kamel ohne Höcker: Roman"

Ein kleines rotes Notizbuch hat er von seiner Freundin Dalanda geschenkt bekommen. Und jetzt führt Halim, ein arabischer Schwede, ein schwedischer Araber, Tagebuch in seiner eigenen, rebellisch kreativen Sprache – hinreißend, witzig, melancholisch. »Das Kamel ohne Höcker«, Entwicklungsroman und Überraschungsbestseller aus Schweden, wurde zum Kultbuch einer ganzen Generation. »Halim zeigt uns ein Leben zwischen den Kulturen. Ohne Betroffenheitsgefasel. Ein autobiographischer Multikulti-Roman: Lässig läßt er uns ins Herz eines Heimatlosen blicken.« Woman

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Piper