Jonas Helgesson Das Unmögliche erreichen... kann man erst, wenn man das Absurde versucht hat

Inhaltsangabe zu „Das Unmögliche erreichen... kann man erst, wenn man das Absurde versucht hat“ von Jonas Helgesson

Die schwedische Zeitung Dagen wählte ihn zum „Vorbild des Jahres“: Jonas „Helge“ Helgesson, Jahrgang 1978, Autor, Stand Up Comedian und Vortragsredner, nach seiner Geburt 40 Minuten ohne Sauerstoff und danach als Spastiker lange Jahre Rollstuhlfahrer. Heute lebt er ganz ohne Rollstuhl und ohne Behindertenausweis, weil er dazu „zu gesund“ ist: Es sei zwar anstrengend, meint er, nicht mehr direkt vor IKEA parken zu können … aber er läuft fröhlich, wenn auch eingeschränkt, gerne jeden extra Meter, um seinem Ziel näher zu kommen: dass ihm irgendwann kein Mensch überhaupt mehr glaubt, welche Prognose die Ärzte bei seiner Geburt abgaben – dass er niemals laufen und niemals sprechen würde.

Der Spastiker Jonas, dem kaum jemand etwas zutraut, schwimmt, spielt Golf, fährt Auto.....

— Buchperlentaucher

Stöbern in Biografie

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Barbarentage

wandablue

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat