Jonas Hellwig Modernes Webdesign

Inhaltsangabe zu „Modernes Webdesign“ von Jonas Hellwig

Multi-Screen-Layouts, Rapid Prototyping, Mobile First, Progressive Enhancement - Wenn Sie als Webdesigner nur eine diffuse Ahnung haben, was sich hinter diesen Konzepten verbirgt, sollten Sie sich dringend dieses Training anschauen! Webdesign-Experte Jonas Hellwig erklärt in über 100 Videos, wie Sie im Zeitalter des mobilen Web überzeugende Websites konzipieren und umsetzen, die auf allen Geräten perfekt dargestellt werden. Sie lernen, wie Sie mit intelligenten Workflows Ihren Aufwand reduzieren, entscheidende Fehler vermeiden und blitzschnell testfähige Prototypen erstellen. Mit modernen Gestaltungskonzepten, zahlreichen Praxistipps und aktuellen Design-Trends wie Flat Design, Single Page Design und Parallax Scrolling erhalten Sie mit diesem Training außerdem eine Fülle an Inspirationen für Ihre Projekte. Der Clou: Das komplette Beispielmaterial erhalten Sie bei diesem Training auf DVD mitgeliefert!

Das Training hat eine Gesamtspielzeit von 10 Stunden.

Dieses Video-Training ist lauffähig ohne Installation auf folgenden Systemen:

Für das Betrachten der Videos empfehlen wir eine Monitorauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel. Das Training wird auf einer DVD ausgeliefert, alternativ stellen wir es Ihnen auch gern zum Download bereit. Schicken Sie uns bei Interesse einfach eine E-Mail an videotraining@galileo-press.de oder rufen Sie uns an unter 01802.768921 (werktags 10-17 Uhr, zum Ortstarif).

nette moderne ganzheitliche Workshop DVD, die einen schnellen Erfolg bringt, im Detail aber noch andere Lernquellen nach sich ziehen wird.

— HHeigl

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• nette moderne ganzheitliche Workshop DVD

Modernes Webdesign

HHeigl

28. August 2014 um 07:43

Das Videotraining Modernes Webdesign mit Jonas Hellwig beschäftigt sich laut Aufdruck auf der Hülle mit neuen Workflows, Techniken und Designideen, Rapid Prototyping, Responsive Design und erweiterten CSS Techniken. Das hört sich auf den ersten Blick für Einige recht verwirrend an. Wenn man sich aber z.B. vorher kurz die Beispielkapitel auf der Seite von Galileo Design einmal angeschaut hat wird einiges klarer und man wird feststellen, das es um das konzipieren, designen und schnelle erstellen von komplexen Websites (Rapid Prototyping) geht ohne hierbei allzu viel auf das reine programmieren ein zu gehen. Es werden in den 12 Stunden Gesamtspielzeit Themen wie Arbeitsabläufe, Designkonzept und Layout, Gestaltungsraster zum Aufbau von Webseiten, Prototyping mit Tools wie Bootstrap und Foundation, Typografie, Farbe, Farbstile und Grafiken besprochen. Hierbei geht es primär darum einen Ganzheitlichen Überblick zu dem Thema zu schaffen ohne zu arg ins Detail zu gehen. Man merkt dies z.B. im Kapitel über Farbe, da hier zwar über Farbkonzepte, Weißraum und Verläufe gesprochen wird Grundlagen der Farbwahrnehmung wie Sie z.B. im Buch "Grafik und Gestaltung" beschrieben werden nicht vertieft werden. Ebenso wird zwar angesprochen wie man mit CSS Seiten gestalten kann, aber die Grundlagen HTML, CSS und weitere Techniken werden nicht weiter angesprochen. Dies ist nicht Ziel dieser DVD. Mit diesem Videotraining werden eher Webdesigner angesprochen, die schnell zu einem vorzeigbaren Ergebnis kommen möchten. Gut finde ich bei dieser DVD den modernen Erzählstil, der ähnlich einem Workshop oder Vortrag ist. Auf der DVD selbst sind zu fast jedem Kapitel die entsprechenden Beispiele enthalten an denen man dann aktiv basteln kann. Ebenso ist eine Datei mit allen angesprochenen Links - bis auf Bootstrap und Foundation - die enthalten so das man sich die Links nicht umständlich aus dem Video kopieren muß. Im letzten Kapitel werden dann noch CSS Präprozessoren angesprochen. Dies ist für den erfahrenen Webdesigner sicherlich sehr interessant, ich persönlich hätte mir an dieser Stelle allerdings eher ein Kapitel über das Zusammenspiel zwischen Bildern, Farbe und Text oder Textaufbau im SEO-Zeitalter oder ähnliches gewünscht und das Beispielprojekt noch etwas weiter ausgebaut. Alles in allem ist diese Workshop DVD für den Webdesigner mit etwas Grunderfahrung, der nun den Weg zu geplanten und etwas umfangreicher konzeptionieren Webauftritten genau das Richtige. Wer mit Grundlagen der Web-Programmierung, Grafik Design und anderen Techniken noch nicht so arg vertraut ist wird sich noch die ein oder andere Workshop DVD oder Buch zulegen.