Jonas Hellwig WordPress - Themes

Inhaltsangabe zu „WordPress - Themes“ von Jonas Hellwig

WordPress-Praxis aus erster Hand. Gestaltung und Entwicklung professioneller WordPress-Websites/Blogs inklusive der Erstellung eigener Designvorlagen, sprich Themes. WordPress stellt ganz eigene Anforderungen an das Content-Handling. Dieses Buch zeigt am Beispiel in sich abgeschlossener Workshops und am Beispiel konkreter Webprojekte, wie Sie Ihren Webauftritt mit WordPress professionalisieren, neue Elemente entwerfen, bearbeiten und veröffentlichen. So zum Beispiel der komplexe Aufbau eines News-Seite mit Teasern, Social Media wie Twitter, Flickr, TagCloud und mehr. Geeignet für Mac OS X und Windows.• Über die WordPress-Community• Basics: Webdesign und Blogs• Coding Basics: XHTML 4.1, HTML5• CSS-Grundfunktionalitäten, Tipps und Tricks• So nutzt WordPress PHP und MySQL• WordPress-Installation auf dem Webserver• WordPress lokal: XAMPP und MAMP• WordPress-Ordnerstruktur und Backend• Themes: header, footer, single, archives etc.• Theme-Funktionen und Template-Tags• API-Hooks, Widgets und alternative Templates• Plugins installieren, aktivieren und aktualisieren• Posts: cforms, Gravatar, ExecPHP, Flickr u.m.• Eigene Themes erstellen: Standard-Aufbau• Komplexer Aufbau einer News-Seite mit Teasern u.m.• Das eigene WordPress-Blog publizieren• Eingriff in die Datenbankstruktur und Bugfixing• Apache auf Webserver• Mehr Arbeitspeicher in den iMac einbauen• Backups: Datenbank und Sourcebackup etc.• WordPress Tipps und Hacks

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg