Jonas Jonasson , Hans Ingemansson Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand

Inhaltsangabe zu „Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand“ von Jonas Jonasson

Der neue Jonasson – exklusiv im Hörbuch!
Die Geschichte setzt rund ein Jahr nach dem Ende des ersten Teils ein: Allan Karlsson ist noch immer am Leben – und trotz seiner stolzen 101 Jahre kein Stück vernünftiger geworden. Nachdem er es sich nach dem Ausbruch aus dem Altersheim mit ein paar Freunden auf Bali gemütlich gemacht hat, stolpert er nun in ein neues turbulentes Abenteuer, das ihn quer durch die Welt und auch zurück in seine schwedische Heimat führt. Dabei wird er nicht nur von einem rachsüchtigen Gangster, sondern auch von der CIA und alten Bekannten aus Russland gejagt.
(2 CDs, Laufzeit 1h 55)

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt

wandablue

Die Herzen der Männer

Greedyreader

• Lustige Unterhaltung für Zwischendurch ...

Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand

angi_stumpf

21. August 2017 um 15:50

Allan Karlsson feiert gerade auf Bali seinen 101. Geburtstag, als er – natürlich völlig ungewollt – in ein weiteres Abenteuer verwickelt wird. Wo Allan ist, da regiert der Zufall und da geht es mitunter sehr explosiv zur Sache. Wer seine Vorgeschichte noch nicht kennt, dem empfehle ich den sehr humorvollen Genuss des Buchs oder Films „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“.Zu Anfang dieses Hörspiels erhalten wir aber noch eine kleine Zusammenfassung der Vergangenheit, so dass auch neue Hörer nicht unwissend auf Allan und seine kleine Truppe treffen. Wenn man den ersten Film bereits gesehen hat, wird man sofort die Stimmen der Synchronsprecher erkennen und sich heimisch fühlen. Es ist technisch prima umgesetzt und erscheint wie ein Film im Zeitraffer. Sehr eindrücklich und lebendig. Wir treffen auf einige alte Bekannte, aber auch die CIA spielt plötzlich eine Rolle. Kein Wunder, bei Allans weltweiten Verstrickungen und Aktivitäten. Der Mann scheint einfach überall irgendwie seine Finger im Spiel zu haben, wenn Geschichte geschrieben wird. Das Filmhörspiel empfehle ich gerne weiter … fast zwei Stunden Hörvergnügen mit sympathischen verschrobenen Charakteren, vielen humorvollen Dialogen und völlig absurden Situationen, bei denen garantiert immer der Zufall die Hauptrolle spielt. Allans Leben ist eine richtige Wundertüte, die man einfach öffnen muss!