Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

4,0 Sterne bei5,722 Bewertungen
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Positiv (4024):
W

Eines der besten Bücher die ich kenne! (Und ich habe ohne Übertreibung sicher bereits mehrere hundert Bücher gelesen ;-)

Kritisch (578):
R

ganz ok. War nichts für mich

Alle 5,722 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"

Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: er verschwindet einfach – und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schließlich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht.
Jonas Jonasson erzählt in seinem Bestseller von einer urkomischen Flucht und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem irgendwie immer in die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war.

Verlag:carl's books
Erscheinungsdatum:29.08.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.09.2012 bei Der Hörverlag erschienen.

• 5 Sterne2,209
  • 4 Sterne1,815