Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

von Jonas Jonasson
4,0 Sterne bei5.810 Bewertungen
Cover des Buches Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (ISBN: 9783570585016)

Positiv (4076):
anne_grt
vor 4 Monaten

Ganz eigentümlich und besonders

Kritisch (587):
Larischen
vor einem Monat

Ziemlich absurd und aus meiner Sicht einige Spuren drüber. Der Schreibstil ist allerdings angenehm.

Alle 5.810 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"

Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: er verschwindet einfach – und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schließlich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht.Jonas Jonasson erzählt in seinem Bestseller von einer urkomischen Flucht und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem irgendwie immer in die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war.

Alle Ausgaben von "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"

Sortieren:
Buchformat: