Leserpreis 2018

Daniliesing

Alle Bewerbungen

Bestseller beim Sound der Bücher

Der Oktober hat zwei großartige Hörbuch-Neuerscheinungen für euch im Gepäck. Jeden Monat stellen wir euch beim Sound der Bücher ganz verschiedene Hörbücher vor - Hörbuchfans und all jene, die es noch werden wollen, sollten sich das nicht entgehen lassen!

Welches Hörbuch mit Bestsellerpotenzial möchtet ihr lieber in einer Hörrunde hören - "Mittagsstunde" von Dörte Hansen oder "Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten" von Jonas Jonasson? Zusammen mit Random House Audio und dem Hörverlag suchen wir jeweils 15 Testhörer!

Mehr zu "Mittagsstunde" von Dörte Hansen:
Die Wolken hängen schwer über der Geest, als Ingwer Feddersen, 49, in sein Heimatdorf zurückkehrt. Er hat hier noch etwas gutzumachen. Großmutter Ella ist dabei, ihren Verstand zu verlieren, Großvater Sönke hält in seinem alten Dorfkrug stur die Stellung. Er hat die besten Zeiten hinter sich, genau wie das ganze Dorf. Wann hat dieser Niedergang begonnen? In den 1970ern, als nach der Flurbereinigung erst die Hecken und dann die Vögel verschwanden? Als die großen Höfe wuchsen und die kleinen starben? Als Ingwer zum Studium nach Kiel ging und den Alten mit dem Gasthof sitzen ließ? Mit großer Wärme erzählt Dörte Hansen vom Verschwinden einer bäuerlichen Welt, von Verlust, Abschied und von einem Neubeginn.

Ungekürzte Lesung mit Hannelore Hoger
9 CDs, Laufzeit: ca. 11h 31
>> Zur Hörprobe

Mehr zu "Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten" von Jonas Jonasson:
Allan Karlsson ist wieder da! Der Hundertjährige hat genug vom Dauerurlaub auf Bali und ist begeistert, als sich ein neues Abenteuer ankündigt: Bei einer Ballonfahrt geht der Treibstoff aus und Allan und sein Gefährte Julius müssen im Meer notlanden. Zum Glück werden sie gerettet. Pech ist jedoch, dass sich das Rettungsboot als nordkoreanisches Kriegsschiff entpuppt und Pjöngjang ansteuert, wo Kim Jong-un im Atomkonflikt gerade seine Muskeln spielen lässt. Und schon steckt Allan, der sich mit Atomwaffen schließlich bestens auskennt, mitten in einer heiklen politischen Mission, die ihn von Nordkorea über New York bis in den Kongo führen wird. Dabei trifft er auch auf Donald Trump und Angela Merkel …

Gelesen von Dieter Hallervorden
8 CDs, Laufzeit: ca. 10h (gekürzt)
>> Zur Hörprobe

Möchtet ihr lieber von Allan Karlsons neuen Abenteuern lauschen oder Dörte Hansens großartigen Roman über den Niedergang eines Dorfes hören?

Wir vergeben jeweils 15 Hörbücher von "Mittagsstunde" und "Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten" an Testhörer. Klickt dafür auf "Jetzt bewerben" und verratet uns bis zum 24. Oktober 2018, welches der Hörbücher ihr lieber hören möchtet und wieso!

Ich drücke euch die Daumen!

Spielregeln:

Für eure Bewerbung erhaltet ihr 10 Hörminuten gutgeschrieben. Für eure Rezension gibt es 20 Hörminuten (bitte beachtet, dass es im Vergleich zum letzten Jahr keine Sonderhörminuten für die Rezension eines Aktions-Hörbuches gibt). Für eure aktive Teilnahme an allen Aufgaben zu eurem Buch, erhaltet ihr noch einmal 20 Hörminuten oben drauf!

Autoren: Jonas Jonasson,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten,... und 1 weiteres Buch

Sancro82

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne Dörte Hansen hören wollen, da mir "Altes Land" von ihr schon sehr gut gefallen hat.

dieFlo

Eure Eindrücke zu den Hörproben

ich würde mich für den Hundertjährigen entscheiden! Ich habe schon 2 Bücher gelesen und fand beide richtig gut!

hallolisa

vor 4 Wochen

Plauderecke

Ein zauberhaft-buchiges Weihnachtsfest euch allen!

Lindenblomster

vor 4 Wochen

5. Hörabschnitt: Tracks 169-Ende
@Limarie

Stimmt, vielleicht können wir noch ein Abenteuer mit dem Hundertjährigen erleben.

Rezensionen / Fazit

Nabend ihr Lieben,
hier nun auch endlich meine Rezension samt Fazit. Rutscht alle gut in das neue Jahr und habt es fein. Liebe Grüße.

1. Hörabschnitt: Tracks 1-40

@carathis hier und da hätte ich gern den Vorgänger gekannt, aber die Geschichte ist trotzdem Rund. Also somit für mich nicht allzu arg, dass diese Geschichte meine erste des Autors und der Geschichte um die betagten Herren ist.

1. Hörabschnitt: Tracks 1-40

@Jazebel ich merke schon, dringend sollte ich den Vorgänger lesen und natürlich weitere Werke des Autors.

carathis

@Susas_Leseecke

Ja das stimmt schon. Habe ich mir beim Hören dann auch gedacht, aber persönlich hat mir der erste Teil noch besser gefallen. Deswegen würde ich ihn auch unbedingt jenen weiterempfehlen, die diesen Teil hier gut fanden.

vor 1 Woche

Rezensionen / Fazit