Die Analphabetin, die rechnen konnte

von Jonas Jonasson
Cover des Buches Die Analphabetin, die rechnen konnte (ISBN: 9783844523287)

Positiv (35):
Vyanne
vor 2 Jahren

So herrlich absurd :-D

Kritisch (8):
V
Vera2198
vor 3 Monaten

Ich fand die Geschichte sehr seltsam, und komisch

Inhaltsangabe zu "Die Analphabetin, die rechnen konnte"

»Unterhaltung auf höchstem Niveau.« BRIGITTE
Mit fünf fing sie an zu arbeiten, mit zehn wurde sie Waise, mit fünfzehn wäre sie fast gestorben. Im Grunde deutete alles darauf hin, dass sie ihr Dasein in ihrer Hütte im größten Slum Südafrikas fristen würde. Wenn sie nicht die gewesen wäre, die sie war, aber die war sie eben. Nombeko Mayeki war die Analphabetin, die rechnen konnte. Das Schicksal führt sie in die internationale Politik, auf die andere Seite des Erdballs. Auf ihrer Reise gelingt es ihr, dem meistgefürchteten Geheimdienst der Welt auf der Nase herumzutanzen, bis sie sich eines Tages eingesperrt im Laderaum eines Lieferwagens wiederfindet. Und in diesem Moment schwebt die ganze Welt, wie wir sie kennen, in höchster Gefahr.
Katharina Thalbach versprüht in ihrer Lesung jenen unvergleichlichen Charme, der Jonassons Stil auszeichnet.
(6 CDs, Laufzeit: 7h 56)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:01.08.2016
Das aktuelle Buch ist am 15.11.2013 bei carl's books erschienen.