Das Zimmer

N

Außergewöhnlicher Antiheld

Kritisch (2):
Sumsi1990s avatar

Meines war dieses Buch überhaupt nicht. Hatte für mich persönlich keine Aussage!

Inhaltsangabe zu "Das Zimmer"

Der moderne Mensch im Hamsterrad und seine Suche nach Glück
Von unausstehlichen Kollegen umgeben, in ein Großraumbüro gepresst, kann Björn sein Glück kaum fassen, als er eines Tages ein kleines, geheimes Zimmer entdeckt.
Ein Büro nur für sich, auf demselben Stockwerk, im Flur gleich neben der Tonne für das Altpapier und dem Aufzug. Hier drinnen sind das Chaos und die Enge der Bürowabenwelt vergessen, Björn hat plötzlich Spaß an seiner Arbeit. Alles wäre gut, gäbe es da seine Kollegen nicht. Die treibt Björns bizarres Verhalten fast zur Verzweiflung. Und zu allem Übel tun sie auch noch so, als existiere dieses Zimmer überhaupt nicht.
Witzig und scharfsinnig beschäftigt sich Jonas Karlsson mit der Konformität in der modernen Arbeitswelt und mit der Frage, wie man als kleines Rädchen im großen Getriebe glücklich werden kann.

Verlag:Luchterhand
Erscheinungsdatum:10.04.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.04.2016 bei Rubikon Audioverlag erschienen.