Das Zimmer

von Jonas Karlsson
Das Zimmer

Buchraettins avatar

Ein wenig alptraumhaft- merkwürdig, aber dennoch war ich gefesselt und wollte wissen, was steckt hinter dem Zimmer.

Inhaltsangabe zu "Das Zimmer"

Von unausstehlichen Kollegen umgeben, in ein Großraumbüro gepresst, kann Björn sein Glück kaum fassen, als er eines Tages ein kleines, geheimes Zimmer entdeckt.

Ein Büro nur für sich, auf demselben Stockwerk, im Flur gleich neben der Tonne für das Altpapier und dem Aufzug. Hier drinnen sind das Chaos und die Enge der Bürowabenwelt vergessen, Björn hat plötzlich Spaß an seiner Arbeit. Alles wäre gut, gäbe es da seine Kollegen nicht. Die treibt Björns bizarres Verhalten fast zur Verzweiflung. Und zu allem Übel tun sie auch noch so, als existiere dieses Zimmer überhaupt nicht.

Witzig und scharfsinnig beschäftigt sich Jonas Karlsson mit der Konformität in der modernen Arbeitswelt und mit der Frage, wie man als kleines Rädchen im großen Getriebe glücklich werden kann.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Rubikon Audioverlag
Erscheinungsdatum:11.04.2016
Das aktuelle Buch ist am 11.04.2016 bei Luchterhand erschienen.