Jonas Kozinowski WAS IST WAS Fußball

Inhaltsangabe zu „WAS IST WAS Fußball“ von Jonas Kozinowski

Das WAS IST WAS Fußballbuch ist idealer Begleiter für Profis und Fans. Millionen Menschen spielen Fußball, Milliarden schauen den Spielen zu. Dabei gibt es gar nicht den einen Fußball – das Spiel hat viele Facetten: Es wird von Kindern in Hallen gespielt, von Hobbyfußballern auf Ascheplätzen oder von Stars in den Bundesliga-Stadien. Das reich illustrierte Buch vermittelt einen Einblick in die Entwicklung der erfolgreichsten Sportart der Welt. Es stellt Stars und legendäre Klubs vor, taucht in die Fanszene ein und setzt sich auch kritisch mit dem Thema Fußball auseinander.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Die EM kann kommen

WAS IST WAS Fußball

Flatter

01. June 2016 um 22:19

Zum Inhalt: Klappentext Die EM naht. Das WAS IST WAS Fußballbuch in seiner aktualisierten Ausgabe ist ein idealer Begleiter für Profis und Fans. Millionen Menschen spielen Fußball, Milliarden schauen den Spielen zu. Dabei gibt es gar nicht den einen Fußball – das Spiel hat viele Facetten: Es wird von Kindern in Hallen gespielt, von Hobbyfußballern auf Ascheplätzen oder von Stars in den Bundesliga-Stadien. Das reich illustrierte Buch vermittelt einen Einblick in die Entwicklung der erfolgreichsten Sportart der Welt. Es stellt Stars und legendäre Klubs vor, taucht in die Fanszene ein und setzt sich auch kritisch mit dem Thema Fußball auseinander. Meine Meinung: Passend zur EM mit Spielplan. Über die Anfänge des Fußballs bis hin Rekorde weltweit vermittelt dieses Buch sehr viel Wissen in leicht verständlicher Sprache. Eine Menge "Angeberwissen" runden die Beiträge ab. Sehr interessant auch das Kapitel "Meilensteine des Deutschen Fußballs". Untermalt mit tollen, farbenfrohen Bildern wird hier Fußballwissen kindgerecht vermittelt. In "Der Weg zum Profi" wird ganz genau erklärt, wie Fußball-begeisterte Kids ihren Traum verwirklichen können. Es werden die WM Bälle von 1954 bis 2014 vorgestellt, die Regeln genau erklärt und es enthält ganz aktuell eine Doppelseite über die EM 2016. Auf jeder Seite gibt es Neues zu entdecken. Wie spannend und faszinierend die Fußballwelt sein kann, wird sehr eindrucksvoll geschildert. Das Buch ist vollgepackt mit Wissen und Zusatzwissen in kleinen Spalten. Fazit: Dieses Buch lässt das Herz von jedem Fußballfan höher schlagen und eignet sich auch als wundervolles Geschenk.