Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Tad Time #1: Die Stadt des singenden Segels ist der erste Teil der Powerfantasy-Serie "Tad Time" und liegt jetzt in einer überarbeiteten Version inkl. neuem Cover vor. Höchste Zeit also für eine neue Leserunde, in der es 10 Exemplare des Fantasyromans als eBook zu gewinnen gibt!

Worum geht es?
Schaut euch dazu am besten das folgende Video (knapp 1 Minute) an:

Woher weiß ich, ob Tad Time etwas für mich ist?
Du stehst auf die Groschenromane der 80er, findest deren Umfang genau richtig zum Lesen in Bus & Bahn und wünschst dir eine Fantasygeschichte im Stile von Geisterjäger John Sinclair? Tadaaa, dann kommt die Leserunde "Tad Time" ja wie gerufen für euch :-)

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Spaß beim Mitmachen & Mitdiskutieren,

euer Jonas

Autor: Jonas M. Light
Buch: Tad Time - Die Stadt des singenden Segels

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mal das Buch ausprobieren. Ich lese gerne Fantasybücher und liebe gute Geschichten mit tollen Protoganisten.

angel1843

Alle Bewerbungen

Klingt fantastisch. Ich versuch auch mein Glück für ein Epub. :)

Alle Bewerbungen

Ich versuche auch gern mal mein Glück um ein ePub.

vor 1 Jahr

Wie findet ihr das neue Cover?

Hey ihr drei und vielen Dank für Eure Bewerbung. Hat euch denn das Cover angesprochen und konntet ihr beim ersten Ansehen auf ein Fantasybuch schließen?

Hatte das ja nach der ersten E-Book-Version nochmal komplett neu von einem Grafiker gestalten lassen und hoffe einfach mal, dass man nicht denkt, es sei ein Liebesroman ;-)

angel1843

Plauderecke

Vielen lieben Dank das ich mitlesen darf. Ich bin schon gespannt auf die Geschichte. :)

Plauderecke

Sehr gerne. Bei den grauen Wolken wird das heute sicherlich ein idealer Lesetag für ein Tässchen Tee & Tad Time ;-)

Beitrag einblenden

So dann mache ich mal dem Anfang. Mir haben am besten die beiden Szenen mit der geheImmisvollen Lady gefallen. Denn diese Abschnitte waren mysteriös und man ist genau wie Tad noch im Ungewissen, wie alles zusammenhängt.

@Vivi2607

Das ist gut, die Szene sollte nämlich mysteriös und geheimnisvoll rüberkommen. Wir wirkt denn der General auf euch?

Beitrag einblenden

Highlight ist auf jeden Fall das Ende. Bzw kurz davor, wo der Gemeral das Versteck stürmt und sich die Ereignisse überschlagen.
Mich haben die letzten beiden Kapitel verwirrt. Zuerst liegt er im Krankenhaus und dort lebt er noch? Dann macht es einen Switch Off in die andere Welt und dort stirbt er dann? Ist er im Krankenhaus dann auch tot oder wie darf man das verstehen? Vllt hab ich auch irgendwas falsch verstanden 🤔

@JonasLight

Am Anfang, wo Tad den General trifft, ist er noch nett etwas hilfsbereit, aber wahrscheinlich auch nur, um sich einzuschleimen, damit er ein neues Opfer für seine Machenschaften hat. Spätestens als er den unschuldigen Menschen töten lässt, kommt seine Grausamkeit und das Kalte zum Vorschein.

@Vivi2607

Das bringt mich jetzt natürlich voll in die Zwickmühle. Wenn ich das verrate, ist der zweite Teil quasi futsch. Nur so viel, es gibt zwei Möglichkeiten: 1) den 2. Teil lesen oder 2) auf tad-time.de in der Videosektion die Zusammenfassungen der Teile anschauen ... ;-) Danke auf jeden Fall, dass du mitgelesen und bis zum Ende durchgehalten hast.

Plauderecke

Hallo ich warte auf mein Ebook bis jetzt ist noch keine Email gekommen, daher kann ich im Moment schlecht mitlesen. Ich bräuchte dann das EBook im Epub Format.

@Tobias_Gleich

Hi Tobias, ich habe die Mail gerade nochmal rausgesendet (17:31 Uhr Versendedatum). Bitte schau mal, dass sie nicht im Spam-Ordner bei dir gelandet ist. Evt. ist "Tad Time" ja ein mysteriöser Absender ;-)

Viele Grüße & viel Spaß beim Lesen,
Jonas

Kapitel #1 bis #7 - was war euer Highlight?

Ich finde die Geschichte gut, da sie spannend und mysteriös ist. Außerdem frage ich mich wie Tad von dem Jahr 2002 ins Jahr 2091 kommt, obwohl er kurz vorher nur das Bewusstsein durch den Schuss verloren hat. Ich habe bis jetzt mehr Fragen als Antworten auf meine Fragen zum Beispiel was will die schwarze Frau von Tad, die einfach aus Feuer besteht und warum hat sie Tad in die Stadt Ateread geschickt. Bis jetzt finde ich die Geschichte trotzdem ziemlich spannend, gut und flüssig geschrieben.

vor 1 Jahr

Wie findet ihr das neue Cover?

Als ich das Cover vom Buch gesehen habe war mir sofort klar es ist ein Fantasybuch. Mir gefällt das Cover es passt super zum Buch.

Kapitel #8 bis #14 - was war hier euer Highlight?

Ich finde das Buch gut geschrieben auch wenn ich immer noch viele Fragen zu dem Buch Habe, aber es gibt ja noch weitere Teile dazu also können meine Fragen ja noch beantwortet werden. Mich haben die letzten beiden Kapitel etwas verwirrt. Zuerst liegt Tad im Krankenhaus und dort lebt er noch ? Dann ist man als Leser wieder in der anderen Welt und Tad stirbt dort. Echt komisch naja sonst fande ich das echt spannend was passiert ist.

vor 1 Jahr

Wie gefällt euch der Trailer?

Ich finde den Trailer zu dem EBook Tad Time 1 echt gut gemacht, er passt gut zu dem EBook dazu.

Plauderecke

https://www.lovelybooks.de/autor/Jonas-M.-Light/Tad-Time-Die-Stadt-des-singenden-Segels-1216823763-w/ meine Rezension bei Lovelybooks