Jonas M. Light Tad Time - Schatten im Dschungel

Inhaltsangabe zu „Tad Time - Schatten im Dschungel“ von Jonas M. Light

Die erste richtige Mission führt Tad in den Dschungel. Dort treibt ein Schattenwesen sein Unwesen. Tad verbündet sich mit den einheimischen Waldbewohnern, um ihnen im Kampf gegen das Monster beizustehen. Doch was ist das eigentlich für ein Monster: Wie sieht es aus, warum sucht es den Dschungel heim und was führt es im Schilde? Mehr Action, mehr Spannung ... "Der dritte Teil der Tad Time Saga markiert den ersten Höhepunkt einer jungen Fantasyserie, die noch für viel Furore sorgen wird, versprochen!" (Jupiter Times)

Stöbern in Fantasy

Mondprinzessin

Wirklich schöne Geschichte mit liebreizenden Charakteren!

Blaze

Sehr empfehlenswert!

Rebell

Absolut tolle Welt, die jeder kennenlernen sollte!

Vier Farben der Magie

Anne42

Söldnerfluch

Es geht um eine Söldnertruppe, Kämpfe, Blut, vergessene Orte, Beziehungen und Magie!

Sirene

Die Bibliothek der besonderen Kinder

Wahnsinnig tolles Ende dieser Reihe. Schade das es schon zu Ende ist.

ReadAndTravel

• Mini Howto: Wie erstelle ich ein Fantasymonster?

Tad Time - Schatten im Dschungel

23. April 2017 um 10:56

Im dritten Teil von Tad Time taucht er zum ersten Mal auf, und er ist garstig, böse und sehr sehr mächtig: der Sargaad. Ein Schattenwesen, das mit seinem Schwarzstaub-Stachel, den gummiartig ausfahrbaren Tentakelarmen und der Fähigkeit, in den Körper anderer Lebewesen zu schlüpfen nicht nur Danjuu und sein Dschungelvolk, sondern auch Tad in einen Kampf auf Leben und Tod verwickelt.Da ich mir beim Schreiben immer wieder ausmalte, wie der Sargaad aussehen könnte, aber mein Geschick im Zeichnen ein wenig *räusper* limitiert ist, dachte ich mir einen Plan aus: "Wie komme ich an eine tolle Zeichnung für den Sargaad?". Hier findet ihr in aller Kürze die wichtigsten Schritte:1) Charakterbogen erstellen: Hier erfasst ihr alle Infos über das Monster (Rolle in der Story, Körper, Statur, Besonderheiten, etc.). Dieser Charakterbogendient dann als Briefing für den Grafiker. Je detaillierter das Briefing, desto besser wird auch das Endergebnis. Hier könnt ihr einenCharakterbogen downloaden >2) Lieblingsgrafik heraussuchen: Über die Google Bildsuche oder auch Pinterest könnt ihr euch eine riesige Menge an Fantasymonstern anschauen. Ihr werdet schnellmerken, dass es verschiedenste Stile gibt, um ein Monster in Szene zu setzen. Sucht euch einfach ein Bild und einen Stil heraus, der auch besonders gut gefällt und dieses Bild packt ihr dann in das Briefing.3) Grafiker suchen: Ich bin über den Online-Dienst fiverr.com gegangen und habe dort nach "Fantasycharaktere erstellen" gesucht. Dann tauchen eine Menge supertalentierter Grafiker auf, aus denen ihr euren Lieblingskünstler heraussuchen könnt.4) Das Briefing: Habt ihr mit dem Lieblingskünstler Kontakt aufgenommen, dann sendet ihr ihm das Briefing rüber und schaut, ob er eure Vorgaben umsetzen kann.5) Review und Endabnahme: Vor der Beauftragung legt ihr fest, wie viele Feedbackschleifen ihr einbauen wollt. Nach meiner Erfahrung kommt man mit drei Schleifen ganz gut hin. Wenn euch das Endergebnis schließlich gefällt, dann nehmt ihr den Auftrag ab und habt ... tadaaaa... euer Fantasymonster :-)Mehr Infos über den Ablauf findet ihr in meinem Blog unter dem Beitrag Der Sargaad ... oder wie ein Fantasymonster entsteht >Darin findet ihr auch viele Bilder, wie der Sargaad denn jetzt final aussieht ... nämlich richtig gruselig ;-)

• Leserunde zu "Tad Time #3: Schatten im Dschungel" von Jonas M. Light

Tad Time - Schatten im Dschungel

JonasLight

Während der vierte Teil von Tad Time bereits seine „Schatten“ vorauswirft, haben mich die Sterne mit ihrem Leuchten gestern Abend daran erinnert, dass es zum dritten Teil ja gar keine Leserunde gegeben hat. Höchste Zeit also, diesen hochspannenden Teil nochmal in Erinnerung zu bringen und ein paar Exemplare zu verlosen :-)Kann ich ein kostenloses Exemplar von Tad Time #3 abstauben?Absolut! 10 Freiexemplare werfe ich in die Lostrommel. Bitte beachte, dass es Tad Time bislang nur als E-Book für die gängigen Reader gibt. Gerne kann ich auf Anfrage jedoch ein schönes PDF mit der Story versenden.Wie erkenne ich, ob die Tad Time Bücher etwas für mich sind?Kurz gesagt: Wenn du auf moderne Groschenromane aus dem Genre Fantasy/Science-Fiction stehst. Tad Time ist eine Fantasy Romanserie, die im Stil der 80er Jahre Groschenromane Geisterjäger John Sinclair & Co. pro Band ein Häppchen einer Story epischen Ausmaßes bereithält. Jeder Band hat ca. 60-65 Seiten, also ideal für den kleinen Lesehunger in Bus, Bahn oder Raumschiff ;-)Worum geht es im dritten Teil?Tad wird als Schattenwart auf seine erste richtige Mission in die Dschungelwelt Saterra entsendet. Ein Schattenwesen treibt dort sein Unwesen, und Tad muss den Waldbewohnern im Kampf gegen das Monster beistehen. Doch der Gegner ist mächtiger als gedacht …Gibt es auch ein Video oder eine Hörprobe?Na klar, das Teaser-Video einfach mal hier ein. Dann kannst du dir einen ersten Eindruck verschaffen (Hinweis: Deine Lautsprecher sind nicht kaputt, das Video hat keinen Ton). Auf meinem Youtube-Channel findest du übrigens auch eine kostenlose Hörprobe zum ersten Teil "Die Stadt des singenden Segels":Muss ich den ersten Teil vorher gelesen haben?Ratsam ist es auf jeden Fall, um einen optimalen Einstieg in die Story zu haben. Du kannst dir auf meiner Seite www.tad-time.de eine umfangreiche Leseprobe herunterladen. Dann sollte es passen.Jetzt aber viel Spaß beim Mitmachen, ich drücke euch die Daumen :-)Euer Jonas

manuk23

manuk23