Umm Nur - Erzählungen zwischen Orient und Okzident

von Jonas Navid Mehrabanian Al-Nemri
Umm Nur - Erzählungen zwischen Orient und Okzident

Inhaltsangabe zu "Umm Nur - Erzählungen zwischen Orient und Okzident"

In 14 Erzählungen und 3 Zwischenstücken verführt der Autor wort- und bildreich in eine Welt zwischen den Kulturen des Morgen- und Abendlandes. Kurz, kraftvoll und bildreich, dramatisch und feinfühlig, greifen die Erzählungen Mythologien aus der Zeit der Wurzel unserer abendländischen Kultur auf (“Lilith“, „Amor & Psyche“, „Lucifer“) und erfinden sie neu. Mit den Texten “Bierdeckelwort“ und „Hörspiel“ aber zeigt AI-Nemri, dass es ihm ebenso gelingt, Situationen aus unserer unmittelbaren Umgebung und heutiger Zeit in schwelgende Sprache umzuschreiben. Alle Geschichten handeln von dem Guten und dem Bösen und anderen Gegensätzen, die aber niemals ohne das andere existieren könnten. Und alles ist Begehren und natürlich immer auch irgendeine Form von Liebe.

Verlag:worthandel
Erscheinungsdatum:14.07.2011