Jonas Pfister Philosophie

Inhaltsangabe zu „Philosophie“ von Jonas Pfister

Jonas Pfister skizziert Antworten auf die großen Fragen der Philosophie: auf die Frage nach Glück, Freiheit, Gott, die Existenz einer Außenwelt, Erkenntnis, Geist, Gerechtigkeit, Ethik, Bedeutung, Wissenschaft und Kunst. Die Neuauflage des Bandes ist u.a. um ein Kapitel zur angewandten Ethik (Rawls, Singer) ergänzt.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Großartige Einführung!

Philosophie
    WildRose

WildRose

25. August 2014 um 11:12

Wer sich philosophisches Wissen aneignen möchte - ob zum reinen Vergnügen, für die Schule oder fürs Studium -,der sollte dieses Buch auf keinen Fall außer Acht lassen. "Philosophie - Ein Lehrbuch" von Jonas Pfister bietet einen umfassenden, kompakten und interessanten Überblick über die Geschichte der Philosophie sowie über wichtige philosophische Fragen und Theorien. Der Aufbau des Buches ist sehr gut gelungen, die Kapitel können auch unabhängig voneinander gelesen werden. Der Anhang zum Thema "Logik" liefert fundierte Erklärungen. Das Begriffslexikon am Ende des Buches ist überaus praktisch und gerade für "Neueinsteiger" überaus wichtig. Anspruchsvollere Texte sind mit einem Sternchen gekennzeichnet. Hier wurde an alles gedacht. Diese Einführung in die Philosophie ist absolut spitze.