Jonas Philipps Sonntagsschüsse

Inhaltsangabe zu „Sonntagsschüsse“ von Jonas Philipps

Rassige Derbys, feierwütige Fußballspieler, cholerische Spielleiter und einfältige Zuschauer der Kreisklasse -"Sonntagsschüsse" ist ein Buch über die Liebe zum Fußball! Ein Muss für alle Fußballfans!
Der junge Amateurfußballer Marco Tanner zieht mit seinen Eltern von Hamburg nach Oberfranken. In seinem neuen Heimatort Weiherfelden macht er sich nicht nur wegen des fußballerischen Talents einen Namen. Während Marco in der schrulligen Kreisklasse Nord die zünftigen Untiefen des fränkischen Wesens erkundet, stolpert er mit sympathischer Naivität von einem Fettnäpfchen ins nächste.
Doch plötzlich wird es ernst! Die hoch gehandelte Mannschaft steckt mitten im Abstiegskampf. Marco muss sich entscheiden, was er nach dem Zivildienst mit seinem Leben anfangen möchte. Und die komplizierte Hassliebe zur süßen Annika bringt Marco beinahe um den Verstand. Der Auftakt zu einem turbulenten Saisonfinale!
Die episodenhaften Geschichten über den TSV Weiherfelden werden eingefleischte Amateurfußballer mit einem wissenden Schmunzeln an die eine oder andere legendäre Anekdote aus dem eigenen Verein erinnern.

Jeder der sich neben der Bundesliga auch für kleine Ligen interessiert, ist hier genau richtig!

— SenfKorn1993

Wie Ellie Carr zu leben lernt

Sehr schöne Geschichte

momomaus3

Kleine große Schritte

Ein sehr guter zum nachdenken anregender Roman

momomaus3

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

cat10367

All die Jahre

abunchofcats

Ein mögliches Leben

hasirasi2

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123

• Es lebe der Fußball!

Sonntagsschüsse

SenfKorn1993

17. October 2017 um 16:20

Der Klappentext verrät:„Sonntagsschüsse – Fußballfieber in der Kreisklasse“ ist die Geschichte des jungen Amateurfußballers Marco Tanner, der nach dem Umzug von Hamburg nach Oberfranken in seiner neuen Heimat und der schrulligen Kreisklasse Nord Fuß fassen muss.Die zahlreichen Anekdoten über den TSV Weiherfelden erzählen auf witzige und unterhaltsame Weise vom tagtäglichen Wahnsinn einer leidenschaftlichen aber auch feierwütigen Amateurfußballmannschaft. Von cholerischen Spielleitern über altersweise Dorflegenden bis hin zu erbitterten Rivalitäten zum ungeliebten Nachbarverein ist alles dabei, was zum Kreisklassenfußball dazu gehört.Es lebe der Fußball! Wer das Leben in einem Dorf kennt und weiß, wie sich die verschiedenen Vereine organisieren, warum Alkohol sehr wichtig sein kann und man dann noch Spaß an Fußball hat, für den ist dieses Buch genau das Richtige! Der Autor schildert sehr genau und mit einem sehr schönen Humor wie seine Erlebnisse in seiner ersten Saison Kreisliga in Bayern abgespielt haben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und bin gespannt, wie es weitergehen wird :)

• Leserunde zu "Sonntagsschüsse" von Jonas Philipps

Sonntagsschüsse

jonasphilipps81

Du möchtest mich auf einer verrückten, witzigen und unterhaltsamen Reise in die Welt einer Amateurfußballmannschaft begleiten? Dann bist du in der Leserunde zu meinem Buch "Sonntagsschüsse - Fußballfieber in der Kreisklasse" genau richtig!Mit ein wenig Glück gewinnt ihr eines der 20 E-Book-Exemplare (Format: epub).Ich freue mich auf eure Teilnahme und euer Feedback!Wie könnt ihr teilnehmen:Im Unterthema "Bewerbung / Ich möchte mitlesen" könnt ihr euch bis zum 11.09.2017 bewerben, indem ihr mir eure beste Fußballanekdote erzählt.Über das Buch:„Sonntagsschüsse – Fußballfieber in der Kreisklasse“ ist die Geschichte des jungen Amateurfußballers Marco Tanner, der nach dem Umzug von Hamburg nach Oberfranken in seiner neuen Heimat und der schrulligen Kreisklasse Nord Fuß fassen muss.Die zahlreichen Anekdoten über den TSV Weiherfelden erzählen auf witzige und unterhaltsame Weise vom tagtäglichen Wahnsinn einer leidenschaftlichen aber auch feierwütigen Amateurfußballmannschaft. Von cholerischen Spielleitern über altersweise Dorflegenden bis hin zu erbitterten Rivalitäten zum ungeliebten Nachbarverein ist alles dabei, was zum Kreisklassenfußball dazu gehört.Weitere Informationen:LeseprobeRadio-VorstellungZeitungsbericht über das Buchwww.jonas-philipps.deJonas Philipps bei Facebook