Alle Bewerbungen

Du möchtest mich auf einer verrückten, witzigen und unterhaltsamen Reise in die Welt einer Amateurfußballmannschaft begleiten? Dann bist du in der Leserunde zu meinem Buch "Sonntagsschüsse - Fußballfieber in der Kreisklasse" genau richtig!
Mit ein wenig Glück gewinnt ihr eines der 20 E-Book-Exemplare (Format: epub).
Ich freue mich auf eure Teilnahme und euer Feedback!

Wie könnt ihr teilnehmen:
Im Unterthema "Bewerbung / Ich möchte mitlesen" könnt ihr euch bis zum 11.09.2017 bewerben, indem ihr mir eure beste Fußballanekdote erzählt.

Über das Buch:
„Sonntagsschüsse – Fußballfieber in der Kreisklasse“ ist die Geschichte des jungen Amateurfußballers Marco Tanner, der nach dem Umzug von Hamburg nach Oberfranken in seiner neuen Heimat und der schrulligen Kreisklasse Nord Fuß fassen muss.
Die zahlreichen Anekdoten über den TSV Weiherfelden erzählen auf witzige und unterhaltsame Weise vom tagtäglichen Wahnsinn einer leidenschaftlichen aber auch feierwütigen Amateurfußballmannschaft. Von cholerischen Spielleitern über altersweise Dorflegenden bis hin zu erbitterten Rivalitäten zum ungeliebten Nachbarverein ist alles dabei, was zum Kreisklassenfußball dazu gehört.

Weitere Informationen:
Jonas Philipps bei Facebook

Autor: Jonas Philipps
Buch: Sonntagsschüsse

vor 1 Jahr

Wie gefällt euch das Buch-Cover?

Hier könnt uhr gern schon vor dem Start der Leserunde mitdiskutieren...
Wie gefällt euch das Buch-Cover?
Welche Zielgruppe verbindet ihr mit dem Cover?
Was erwartet ihr auf Basis der ersten Eindrücke vom Cover von dem Buch?
Ich bin gespannt auf euer Feedback...

Autor: Jonas Philipps

vor 1 Jahr

Fazit: Was hat euch gut gefallen?

Hier könnt ihr, sobald ihr das Buch fertig gelesen habt, eine finale zusammenfassende Rückmeldung geben, was euch an meinem Buch gut gefallen hat.

vor 1 Jahr

Fazit: Was hätte man besser machen können?

Das nächste Buch kommt bestimmt...
Was hätte ich bei "Sonntagsschüsse - Fußballfieber in der Kreiskklasse" besser machen können?
Worauf sollte ich deiner Meinung nach bei meinem nächsten Buch achten?

angel1843

Alle Bewerbungen

Hört sich spannend an. Ich hüpfe für ein Exemplar (Epub) in den Lostopf. :)

SenfKorn1993

Alle Bewerbungen

Da ich früher mich immer sonntags zum kicken verabredet habe, kenne ich das Gefühl, dass Fußball mehr ist als Sport, deshalb interessiere ich mich sehr an diesem Buch und bewerbe ich mich für eines der Exemplare.

Plauderecke

Da sich aktuell erst 2 Interessenten gemeldet haben und da das Buch noch in die Debütautorenaktion aufgenommen wird, habe ich die Bewerbungsfrist nochmal bis zum 17.9. verlängert.

Ihr zögert noch, weil es ein Buch über Amateurfußball ist?
Keine Sorge - das Buch erzählt auch viele Anekdoten abseits des Spielfelds, so dass es auch für Nicht-Fußballfans einige unterhaltsame Geschichten parat hält.
Und ist es nicht spannend, auch mal hinter die Kulissen zu blicken, was sich wirklich beim Freund oder Ehemann in der Umkleidekabine abspielt? ;-)

Alle Bewerbungen

Da ich selbst als Schiedsrichtertochter auf den Amateurplätzen unseres Landkreises groß geworden bin, würde ich gern mitlesen. Mit einer speziellen Anekdote muss ich leider passen, aber ich gebe gern eine Geschichte zum besten, von der mein Vater mal erzählt hat. Das war in den 70ern und die Heimmannschaft hatte lausig gespielt. Der Platzwart kam zu meinem Vater, der Schiedsrichter war, gelaufen und meinte: Gehen Sie mal schnell duschen, danach dreh ich das heiße Wasser ab. Das haben die Jungs sich verdient.

Liebe Teilnehmer der Leserunde,

Die Bewerbungsphase ist nun beendet. Ich habe euch gerade per E-Mail das eBook zugeschickt.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und bin schon sehr gespannt auf euer Feedback.

angel1843

Bekanntgabe der Gewinner

Vielen lieben Dank auch für das schnelle zusenden des Ebooks. :)

Bekanntgabe der Gewinner

Meins ist auch heile angekommen. Danke :) Heute wird es nichts mehr, aber morgen kann ich starten!

Plauderecke

Habe eben das Vorwort gelesen und bin gespannt auf die fränkischen Kraftausdrücke :D Da ich aus dem Hannoverschen komme, brauche ich bestimmt das ein oder andere Mal die Übersetzungshilfe!

Beitrag einblenden

Hat außer mir schon jemand angefangen zu lesen? Ich bin auch leider erst durch die ersten beiden Kapitel durch. Gleich auf der ersten Seite fand ich entschieden zu oft das Wort "hatte".
Außerdem finde ich die Ich-Perspektive etwas unglücklich gewählt. In der dritten Person würde "ich" nicht so eingebildet rüberkommen, wenn er seine ganzen Vorzüge und sein Können anführt. So finde ich ihn so entsetzlich von sich überzeugt, dass er sich den Spießrutenlauf beim Nachbarverein redlich verdient hatte.

@silberfischchen68

Danke für das erste Feedback.
Bzgl. der Perspektive hatte ich auch lange mit mir gerungen. Ich bin schon gespannt, wie sich die Ich-Perspektive im weiteren Verlauf für dich entwickelt.
Denn an sich war es schon meine Absicht gewesen, einen sympathischen Protagonisten zu entwickeln, mit dem sich ein Hobbysportler gut identifizieren kann.
Mal sehen, ob die nächsten Kapitel deinen ersten Eindruck über Marco noch einmal verändern können.

Beitrag einblenden

Ich würde mich freuen, wenn die anderen beiden sich auch mal melden würden.

Ich selbst komme auch nicht so recht vorwärts. Das liegt zum einen daran, dass ich das Buch im epub Format immer nur am Rechner oder am Laptop lesen kann der entsprechenden App (habe einen Kindle, der braucht mobi), aber das ist ja mein Problem, das wusste ich vorher.

Zum anderen ermüde ich nach jeweils einem halben Kapitel immer, weil mir irgendwie eine Rahmenhandlung ohne Fußballtaktiken, Trainingseinheiten und Alkohol fehlt. Klar, es ist ein Fußballbuch, aber das ist wirklich ein wenig viel des Guten. Zumal nur einzelne Anekdoten aneinander gereiht sind, aber ein roter Faden, der einen vorantreibt bzw eine richtige Geschichte, die neugierig macht wie es weitergeht, fehlt.

SenfKorn1993

vor 11 Monaten

Leseabschnitt Trainingsauftakt bis 3. Spieltag

Bis jetzt hat mir das Buch gut gefallen. Klar es werden auch Klischees bedient, aber so kenne ich auch Fußball auf dem Dorf :)

vor 11 Monaten

Beitrag einblenden

Vielen Dank für das bisherige Feedback.
Das mit den unzusammenhängenden Anekdoten kann ich gut nachvollziehen. Für die primäre Zielgruppe (die über den Kamm geschert nicht die lese-affinste ist) ist dieser Aufbau denke ich gar nicht so schlecht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Leser mit etwas höheren Erwartungen mehr Ansprüche an die Handlung stellt.
Zu Beginn geht es auch viel darum, den Protagonisten, das Leben auf dem Dorfverein usw. einzuführen. Ich hoffe, dass im weiteren Verlauf die Entwicklung von Marco sowie eine erkennbarere Handlung klarer herauskommen.
Da ich bisher meistens Feedback aus aus der Zielgruppe männlicher, trinkfester Fußballfan zwischen 25 und 35 Jahren bekommen habe, ist die Rückmeldung von Lesebegeisterten mit etwas höheren Erwartungen wirklich sehr spannend für mich.

Mit Klischees spiele ich natürlich gern, aber ich muss auch wirklich sagen, dass die Klischees oft nicht weit hergeholt sind - und dass so manche Geschichte schon einen sehr wahren Kern hat ;-)

Ich wünsche euch weiter viel Spaß und bin schon gespamnt auf weiteres Feedback.