Jonas Schwarz Einführung in die Finanzbildung

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Finanzbildung“ von Jonas Schwarz

Wirf die Reich-über-Nacht-Bücher weg, die niemals funktionieren, und schalte die Finanzberichterstattungen aus! Es wird Zeit, deine Finanzen selbst in die Hände zu nehmen. Ob du deine Rente aufbessern oder dein Vermögen wachsen lassen möchtest für ein sorgenfreies Leben – dieses Buch hat die Lösung.
„Einführung in die Finanzbildung“ zeigt dir leicht verständlich, wie du dein Geld einfach und gut vermehren kannst. Ganz gleich ob du ein kompletter Finanzanfänger oder einfach nur verwirrt bist von den widersprüchlichen Ratschlägen zum Thema Geldanlage. Du kannst erfolgreich dein eigenes Geld investieren und vervielfachen – das ist eine Tatsache! Komme mit Jonas Schwarz, einem erfolgreichen Investor und Querdenker, auf eine innovative Reise, wo dir die Mittel gezeigt werden, deine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen. Schlage dabei die Banken und Profis in ihrem eigenen Spiel. Finanzwissen und Vermögensaufbau leicht gemacht: Das ist ein Versprechen!
+++ Dieses Buch zeigt dir: - Wie vervielfache ich mein Geld? Die richtige Weise Geld zu investieren und warum die meisten Anleger schlechte Renditen erzielen. - Wie funktioniert die Finanzwelt? Aktien, Anleihen, Inflation und weitere Grundbegriffe leicht erklärt. - Wie du die Mehrheit der Profis schlägst und dabei weniger Risiko eingehst. - Wie sich die Steuern auf deinen Finanzerfolg auswirken. - Wie baue ich Vermögen am besten auf? - Wie ermittle ich meinen Bedarf für die Rente später und wieviel muss ich pro Monat dafür sparen? - Wie du schnell und unkompliziert ein Portfolio aus ETFs (Exchange Traded Funds) baust. - Warum dein Bankberater und Fondsmanager mehr Geld an deiner Anlage verdienen als du selbst. - Was die Begriffe „Alpha“ und Beta“ bedeuten und warum diese zentral dafür sind reich zu werden. - Wo du weitere Informationen zum Thema Finanzen im Internet findest: Blogs und Youtuber stellen sich vor. - Woher du die Selbstsicherheit holst dein eigenes Geld ein Leben lang zu verwalten. Und vieles mehr!

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen