Jonas T Krüger Das Geheimnis von El Escorial

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis von El Escorial“ von Jonas T Krüger

Der 14-jährige David wird von seinen Eltern für ein halbes Jahr zu seinem Onkel nach Spanien geschickt. Der ist Augustinermönch und arbeitet in der Bibliothek der riesigen, weltberühmten Klosteranlage El Escorial, in der David nun auch die Klosterschule besucht. Doch kaum hat er sich richtig eingelebt, geschehen dort mysteriöse Dinge: Ein Manuskript verschwindet aus der Bibliothek, nachts geistert ein Licht hinter den Fenstern und unheimliche Geräusche verwandeln das Kloster in ein Spukschloss. Nach und nach kommen David und seine neuen Freunde Miguel und Alba dem Geheimnis auf die Spur: Es geht um ein kostbares Original des spanischen Schriftstellers Cervantes, das irgendwo im Kloster versteckt sein muss und an dem sogar der spanische Staat größtes Interesse hat. David, Miguel und Alba bleibt nur eine Nacht, die kostbare Rarität zu finden - und ihre Konkurrenten sind ihnen dabei dicht auf den Fersen.

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!