Jonas T Krüger Das Orakel von Barcelona

Inhaltsangabe zu „Das Orakel von Barcelona“ von Jonas T Krüger

„Wir Nachkommen von Kolumbus bewachen nicht nur die Erinnerung an ihn. Wir waren auch die Hüter seines … Geheimnisses.“ Die junge Mila ist verwirrt über die rätselhaften Worte ihres kranken Großvaters. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Mila findet mehr und mehr Hinweise, die auf ein ominöses Orakel hindeuten, dessen Ursprung in Kolumbus’ Zeiten liegt und hinter dem auch ein skrupelloser Detektiv her ist. Eine abenteuerliche Jagd quer durch Barcelona beginnt, und Mila muss bald erkennen, dass ihr Großvater etwas Wichtiges weiß und sie selbst in größter Gefahr steckt …

Schatzsuche im Spaßbad

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

• Rezension zu "Das Orakel von Barcelona" von Jonas T Krüger

Das Orakel von Barcelona

Marie1990

15. January 2011 um 11:39

Wir Nachkommen von Kolumbus bewachen nicht nur die Erinnerung an ihn. Wir waren auch die Hüter seines Geheimnisses. Die junge Mila ist verwirrt über die rätselhaften Worte ihres kranken Großvaters. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Mila findet mehr und mehr Hinweise, die auf ein ominöses Orakel hindeuten, dessen Ursprung in Kolumbus Zeiten liegt und hinter dem auch ein skrupelloser Detektiv her ist. Eine abenteuerliche Jagd quer durch Barcelona beginnt, und Mila muss bald erkennen, dass ihr Großvater etwas Wichtiges weiß und sie selbst in größter Gefahr steckt. Der neue Roman von Jonas Torsten Krüger entführt den Leser nach Barcelona, wo er sich mit Mila und Tomàs auf eine Reise in die Vergangenheit begibt, um Rätsel zu entschlüsseln und das sagenumwobene Orakel von Barcelona zu finden. Der Leser erfährt viel über Kolumbus und Gaudi. DIese Fakten sind in eine spannende und temporeiche Geschichte eingewoben, die gut unterhält und durch eine konstant hohe Spannungskurve besticht. Durch die flüssige Sprache mit schönen Sätzen wird das Buch zu einem Leseabenteuer für Jung und Alt, dem man sich nicht so schnell entziehen kann. Die Handlung und die Charaktere sind sehr realistisch und detailliert dargestellt, sodass man gut in der Geschichte versinken kann und mit den Protagonisten mitfiebert. Die Stadt Barcelona wird schön beschrieben und man fühlt sich als Leser dorthin versetzt, sodass am Ende doch ein Stück Fernweh zurückbleibt und man sich diese Stadt einmal mit eigenen Augen ansehen möchte. Weiterhin besticht das Äußere durch ein mysteriös und geschichtlich anmutendes Cover, das dem zukünftigen Leser mehr verspricht und auch hält.