Jonas T. Krüger Das Erbe des Magiers

Miriam-Anna

Snow

SarahKrug

ColourLess – Lilien im Meer

Leise und unaufdringlich. Regt zum nachdenken an

asprengel

• Schöne Magie

Das Erbe des Magiers

PhilPrachett

14. January 2014 um 16:58

Nur Dorian erkennt durch ein Geschenk des Magiers Elron, dass alle Farben aus der Welt verschwunden sind und somit auch der einzige der sie zurück bringen kann da Elron selbst zu alt dafür ist.  Doch dieses Erbe ist gefährlich! Ein mächtiger Namenloser beobachtet jeden seiner Schritte von der feurigen Festung aus. Verfolgt von einem ehemaligen Freund Dorians und jetzigen schwarzen Kriegers des Namenlosen scheint die Erfüllung des Auftrags fast unmöglich. Doch Dorian ist Mutig, geschickt und findet in dem Hundert Ender Osmon und dem Mädchen Fabiola treue Freunde welche ihn begleiten. doch das finden der letzten Farbe stellt ihn vor eine schwere Entscheidung... Die Geschichte dieses Buches ist Wunderschön beschrieben und wenn man genug Phantasie besitzt versetzt es einen in eine Welt voller Magie und Schönheit!