Cover des Buches Der Nachlass (ISBN: 9783453440883)
Tayas avatar
Rezension zu Der Nachlass von Jonas Winner

Super Thriller

von Taya vor 3 Jahren

Tayas avatar
Tayavor 3 Jahren

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, war ich ziemlich interessiert. Und auch wenn ich aufgrund von wenig Zeit nur langsam voran gekommen bin, so war ich sofort gefesselt von dem Buch, wenn ich zum lesen gekommen bin.

Was passiert, wenn die Mutter einer Familie auf die Idee kommt, das Erbe nicht einfach zu überschreiben, sondern einen Wettbewerb unter den ganzen Familienangehörigen zu veranstalten. Hedda Laurent hat genau diese Idee. Kurz bevor sie stirbt, holt sie alle ihre Kinder, samt Familien auf die Insel, auf der sie leben, um sie nochmal alle zu sehen.

Nach ihrem Tod, übernimmt der Notar das Wort und offenbart etwas sehr skurriles. 27 Aufgaben, in denen die Familienmitglieder gegeneinander antreten sollen. Der mit den meisten Punkten, soll das komplette Erbe bekommen. Doch sind es wirklich die Aufgaben von Hedda Laurent? Oder steckt da doch etwas ganz anderes hinter?

Das Ende hat mich ehrlich doch ein klein wenig überrascht. Hab ich doch damit SO nicht gerechnet, was mir wieder sehr gut gefallen hat und das ganze nur noch interessanter gemacht hat. Jonas Winner hat ihr einen richtig tollen Thriller geschrieben, der von mir verdiente 5 Schmetterlinge bekommt.