Cover des Buches Die Party (ISBN: 9783453439184)
Haihappen_Uhahas avatar
Rezension zu Die Party von Jonas Winner

Unglaublich spannender Thriller!

von Haihappen_Uhaha vor 5 Jahren

Haihappen_Uhahas avatar
Haihappen_Uhahavor 5 Jahren
Ich mag das Cover sehr! Ein wahrer Hingucker, obwohl es doch relativ schlicht ist.

Handlung: Zehn alte Klassenkameraden werden nach über 20 Jahren zu einer gemeinsamen Party geladen. Abgeschieden, ohne Handy und an Halloween. Keiner denkt sich etwas dabei, bis es den ersten Toten gibt. Doch warum wurden ausgerechnet diese zehn eingeladen? Und was hat die letzte Halloween-Party damit zu tun? Das Spiel ums Überleben beginnt, denn es wird nur einer von ihnen überleben.

Meinung: Ich habe mich wahnsinnig auf das Buch gefreut! Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht. Das Buch wird aus verschiednen Sichten erzählt, so dass man jeden Charakter gut kennenlernen kann. Anfangs ist das bei so vielen Personen nicht ganz so leicht, aber man kann am Ende des Buches immer wieder mal in einer Tabelle spicken. Da man im Laufe der Geschichte jeden Charakter und die Hintergrundgeschichte immer besser kennenlernt, wird das Miträtseln, wer der Mörder sein könnte, umso spannender. Auch einige kleine Rückblenden geben dem Leser eine gute Übersicht über das Geschehen. Doch das Beste am Buch waren die Aufgaben/Spiele die der Mörder veranstaltet hat. Das ganze Buch hat sich unglaublich spannend und aufregend lesen lassen. Ich habe immer auf die nächste krasse Herausforderung des Mörders gewartet.
Was mir jedoch weniger gut gefallen hat, war am ende die Auflösung. Irgendwie war mir das etwas zu abgedreht. Zu skurril. Auch einige perverse Charaktere haben mich etwas beim Lesen runtergezogen. Aber ansonsten war das Buch TOP! Ich kann trotz kleiner Schwächen jedem weiterempfehlen!

FAZIT: Aufregender Thriller. Ein rasantes Spiel ums Überleben, mit vielen Charakteren und einer skurrilen Auflösung.