Cover des Buches Die Party (ISBN: 9783453439184)L
Rezension zu Die Party von Jonas Winner

Gefühlt ein Teenie-Trash-Horrorbuch mit guter Umsetzung.

von linda-liest vor 3 Jahren

Review

L
linda-liestvor 3 Jahren
Die Story ist sicherlich nichts ausgefallenes aber solide umgesetzt. Für mich hatte das Buch etwas Teenie-Horror-Trash-mäßiges aber dann doch mit dem Aufzeigen einer Ursache für die Morde, was in diesen klassischen Teenie-Horrorfilmen von früher oftmals gefehlt hat. Das werte ich echt positiv. Die Auflösung der Geschichte bzw. die Gründe für die vielen Toten konnte mich allerdings nicht überzeugen, leider. Es hat mich einfach nicht mitgerissen. Der Weg zu der Auflösung hingegen schon.

Das Buch liest sich flüssig durch, ist toll geschrieben und dadurch einfach nur spannend. Auch eine aufkeimende alte Liebesgeschichte hat mich interessiert – bin halt ein Mädchen. ;)

Insgesamt hatte das Buch für mich alles, was so ein typisches Halloween-Horror-Trash-Buch haben sollte: ein einsames Haus im Wald, Freundschaften, Liebe und natürlich viele Tote. ;) Das Buch wird mir zwar sicherlich nicht ewig im Kopf hängenbleiben, aber zumindest werde ich mich daran erinnern, dass ich das Lesen genossen habe. ;)

Meine vollständige Meinung (inkl. Fotos vom Buch) gibt es auf meinem Buchblog: Nach dem Lesen
Meine Erwartungen an das Buch vor dem Lesen gibt es dort ebenfalls: Vor dem Lesen
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)