vor 1 Jahr

Wir haben beschlossen in der INSIDER-Voting-Challenge zusammen "Murder Park" von Jonas Winner zu lesen.

Wir beginnen am 01.09.2017 und lassen uns bis zum Ende des Monats Zeit, um es zu beenden. Rezensieren ist keine Pflicht, aber bei der Challenge erhält man ein Los dafür.

Jeder liest mit seinem eigenen Leseexemplar, es gibt kein Buch zu gewinnen!

Viel Spaß uns allen :)

Autor: Jonas Winner
Buch: Murder Park

Ro_Ke

Plauderecke

Habe mit dem Hörbuch schon angefangen und bis Kapitel 18 gehört. Teile dann gerne meine Eindrücke hier mit.

Plauderecke
@Ro_Ke

Hey =) das freut mich sehr!
Ist bin auch gerade gestartet und habe immerhin schon die ersten 50 Seiten gemeistert. Das fängt ja schonmal gut an...🙈

vor 12 Monaten

Ro_Ke schreibt:
Mir hat die Idee mit der "Mördertranse" ganz gut gefallen *lol, dann war es aber ein inszeniertes "Bauer sucht Frau" für psychisch Kranke und Paul war damals der Mörder seiner eigenen Mutter - habe ich das richtig verstanden?

Lol ja, hast du... Mir war das Ende dann irgendwie doch eine Nummer zu abgefahren... Alles but inszeniert um Paul zu "heilen" und zu verkuppeln... Das fand ich schon mehr als krass und an manchen Stellen fragt man sich dann im Nachhinein, ob man das wirklich so realistisch hätte konstruieren können.
Aber nicht genug - es zeigt sich, dass Paul doch Recht hatte und der Mörder seiner Mutter noch immer frei herumlaufen. Und das er selbst damals (ohne es zu wollen) seine Mutter getötet hat. Wie krass ist das denn bitte?!
Also eins von beidem hätte mir genügt, so ist es dann irgendwie doch seeeehr viel...

Immerhin hat man noch ein bisschen Freizeitpark-Athmosphäre schnuppern können ^^
Und du hast recht: spannend, fesselnd und verstörend war es definitiv von Anfang bis Ende!

Achja: die Liste am Ende fand ich theoretisch gut - nur hab ich sie ganz am Ende entdeckt. Da bringt sie mir nicht mehr allzu viel. Meine selbstgemachte Liste sah ziemlich genau so aus. Mit dem Unterschied, dass die "Verstorbenen" gekennzeichnet waren ^^

vor 12 Monaten

@Ro_Ke

Schöne Rezi =) bei mir wird es wohl auch auf 4 von 5 Sternen hinaus laufen

Abschnitt 1: Anfang - Kap. 5
Beitrag einblenden

So vielen Dank mal für das Buch habe es sofort angefangen .Das geht schon sehr spannend los.Ich weiss jetzt warum ich schon mal Geisterbahnen meide HAha :-D
Das Interviews hat mir sehr gut gefallen da erfährt man so einiges von der Insel.So muss weiterlesen also bis jetzt sehr spannend

Abschnitt 3: Kap. 13 - Kap. 18
Beitrag einblenden

So ich bin schon etwas weiter gekommen ja die Spannung pro Seite ist ja wirklich super .Die Frage stellt sich immer wer ist der Mörder ,wer kommt dran und ich habe keine Ahnung .Bin sehr neugierig weiter gehts.

Abschnitt 4: Kap. 19 - Kap. 26

mareike91 schreibt:
Es ist wirklich nichts für schwache Nerven... Sehr brutal, beängstigend und verstörend! Und die Möglichkeit, dass der tatsächliche Killer von damals noch frei rumläuft und nun erneut mordet, macht es nicht gerade besser ^^ Von der Freizeitpark-Athmosphäre hatte ich mir auch etwas mehr versprochen. Das meiste spielt sich ja im Hotel und Umgebung ab. Bspw die Geisterbahn kam noch gar nicht vor, obwohl ja damals dort die Leiche gefunden wurde..

Ja da muss ich vollkommen recht geben.Wie du sagtest hauptsächlich spielt e.s sich momentan nur im Hotel und Umgebung ab .Gar nix von der Geisterbahn aber vieleicht wird ja noch was .Man weiß ja nie

Abschnitt 5: Kap. 27 - Kap. 34
Beitrag einblenden

So,so jetzt wirds aber sehr interresant .Ich weiß aber noch immer nicht so genau Mann oder Frau Wer ist es nun.Die frage bleibt bei mir noch offen .Aber der Freizeitpark nimmt jetzt schon gruselige Szenen mit.Ich weiß ja nicht ob ich so schnell mal in einem gehe nach dem Buch HAha.

Beitrag einblenden

So fertig gelesen .Danke ,daß ich es lesen durfte war echt sehr gut.Von der ersten Seite bis zur letzten hat es sich in meinen Bann gezogen .Jetzt weiss ich falls ich ich in einem Park gehen ,wohin ich nicht gehen soll Haha.Sehr gut geschrieben.