Jonas Wolf Alles über Elfen

Inhaltsangabe zu „Alles über Elfen“ von Jonas Wolf

Kein anderes Volk der Fantasy wird so verehrt und zugleich derart gefürchtet wie sie - doch wer sind die Elfen eigentlich? Feingliedrige Wesen von schier überirdischer Anmut, die fernab von uns Menschen in den tiefsten Wäldern leben? Alterslose Bewahrer der Natur, die Zauber wirken, deren Macht unsere Vorstellungskraft übersteigt? Oder spitzohrige Schwätzer, die glauben, epische Schlachten um das Schicksal der Welt ließen sich allein mit Pfeil und Bogen entscheiden? Genrekenner Jonas Wolf verrät in diesem Band alles über die sagenhaften Geschöpfe, über ihre Sitten, Gebräuche und ihre bislang unbekannten Seiten. Ein Fest für alle Elfen-Fans und unverzichtbares Geheimwissen für alle Feinde der Spitzohren!

Das ultimative Buch über das 'schöne Volk' – passend zum Kino-Ereignis des Jahres (Quelle:'Flexibler Einband/15.10.2013')

Sehr nette, vielseitige Zusammenstellung des Wissens über Elfen inkl. Entwicklung des Elfenbilds über die Zeit. Ich musste oft schmunzeln.

— Nightfox