Jonas Wolf Alles über Hobbits

Inhaltsangabe zu „Alles über Hobbits“ von Jonas Wolf

In Tolkiens Land Mittelerde wimmelt es von Elben, Zwergen und Orks, doch seine wahren Helden sind die Hobbits. Zum Fantasy-Film-Ereignis des Jahres präsentiert Genrekenner Jonas Wolf das ultimative Buch über das »kleine Volk«. Umfassend, tiefgründig und humorvoll widmet sich der Autor den Ursprüngen der Hobbits, ihrer Rolle in Tolkiens Welt und ihren größten Abenteuern. Dabei werden nicht nur die wichtigsten Filme, Bücher und Spiele vorgestellt, sondern auch die letzten Geheimnisse der scheinbar friedvollen Gesellen gelüftet - denn in einem Hobbit steckt mehr, als wir ahnen ... »Alles über Hobbits« bietet das gesammelte Hobbit-Wissen in einem Band - unverzichtbar für alle Fans von Tolkiens »Der Hobbit« und »Der Herr der Ringe«!

Stöbern in Fantasy

Gwendys Wunschkasten