Heldenwinter

von Jonas Wolf
Cover des Buches Heldenwinter (ISBN: 9783492267199)

Gallowglas
vor einem Jahr

Tolles Buch. Konnte mich richtig fesseln lassen und in eine andere Welt eintauchen. Sticht aus der Masse von Fantasybüchern raus.

JeyeL
vor 2 Jahren

Gewöhnungsbedürftig und am Ende doch fesselnd.

Inhaltsangabe zu "Heldenwinter"

Tolkien nannte die Halblinge »Hobbits«. Für all ihre Fans erzählt Jonas Wolfs »Heldenwinter« nun ein neues Abenteuer der Halblinge: Jede Legende hat ihre Helden. Jeder Schüler hat seinen Meister. Und jeder Meister hat ein dunkles Geheimnis … Seit Jahrhunderten leben die Halblinge geborgen auf der von Gebirgszügen umringten Hochebene. So auch der junge Schmiedegeselle Namakan, der als Findelkind aufgewachsen ist. Als wie aus dem Nichts eine Kriegerhorde erscheint, nahezu alle Halblinge ermordet und die Hochebene verwüstet, nimmt Namakan das Schicksal gemeinsam mit seinem Meister in die Hand. Aber der Meister verbirgt eine gefährliche Wahrheit vor Namakan. Und ihre Feinde, der grausame König Arvid und der Krieger in Weiß, sind übermächtig. Zum Wohl seines Volkes zieht Namakan in das größte Abenteuer, das die Halblinge je gekannt haben …

Alle Ausgaben von "Heldenwinter"

Sortieren:
Buchformat: