Jonathan Auxier (Peter Nimble and His Fantastic Eyes) By Auxier, Jonathan (Author) Hardcover on 01-Aug-2011

Inhaltsangabe zu „(Peter Nimble and His Fantastic Eyes) By Auxier, Jonathan (Author) Hardcover on 01-Aug-2011“ von Jonathan Auxier

• Rezension zu "(Peter Nimble and His Fantastic Eyes) By Auxier, Jonathan (Author) Hardcover on 01-Aug-2011" von Jonathan Auxier

Timo123

12. October 2012 um 20:25

Inhalt: Dies ist die Geschichte des größten Diebes aller Zeiten! Peter Nimble ist blind, aber er versteht es schon als kleiner Junge, seine verbleibenden Sinne bestens zu nutzen, und hat sich zu einem perfekten Dieb gemausert. Eines Tages stiehlt er eine geheimnisvolle Kiste, in der drei Paar Augen liegen. Als er das erste Paar einsetzt, findet er sich plötzlich in einer fremden Welt wieder. Dort wird er für eine besondere Mission auserwählt: Peter soll das »Verschwundene Königreich« aus den Händen eines heimtückischen Königs befreien. Mithilfe der magischen Augen und seines verzauberten Freundes Sir Tode beginnt für Peter eine atemberaubende Reise … Cover: Das Cover ist sehr schön und ansprechend für Kinder gestaltet. Was auffällt, ist die geschwungene Titelschrift, welche dem Buchcover einen magischen Touch verleiht. Peter Nimble, der über die rauchenden Dächer springt sowie die Blautönung hinterlassen den Eindruck von Spannung und Zauber und machen neugierig auf das Buch. Meinung: Eines der besten Bücher, das ich in der letzten Zeit gelesen habe - das Buch ist eine Mischung aus Abenteuer- und Fantasygeschichte, extrem spannend - und nicht zuletzt wunderschön geschrieben, mit einer bildhaften und fast schon poetischen Sprache. Absolut lesenswert!

Alabriss

21. August 2012 um 17:23

Wenn ich könnte, dann würde ich diesem wunderbaren, tollen, großartigen, umwerfenden Buch zehn Sterne geben! Schon jetzt einer meiner absoluten Favoriten unter den Leseperlen 2012!! Peter Nimble ist ein Waisenjunge. Er hat sein Augenlicht verloren und macht dies mit hervorragendem Gebrauch seiner anderen Sinne wett. Unter der Knute des bösen Mr. Seamus wird er zum besten Dieb aller Zeiten. Als er eines Tages an einen geheimnisvollen Hausierer und dessen mit dutzenden Schlössern gesicherten Wagen gerät, ist sein Ehrgeiz geweckt. Er kann die Schätze dahinter beinahe riechen! Was er dann findet, erkennt er zunächst gar nicht: es sind Augen! Drei Paar fantastischer Augen, die den blinden Jungen in ein unglaubliches Abenteuer ziehen, das ihn für immer verändern wird. Er trifft feige Diebe, mutige Ritter, grausige Unwesen und eine schöne Prinzessin. Die grandiose Sprache des Buches zieht einen sofort in seinen Bann, der Erzähler, der sich immer wieder spitzbübisch an die jungen Leser wendet, lässt einen zu einem Teil der Geschichte werden! Man leidet mit, man weint mit, man fürchtet sich mit, denn das Buch ist unglaublich spannend, märchenhaft lehrreich und einfach rundherum wunderbar!