Glücksfall Mensch

Cover des Buches Glücksfall Mensch (ISBN: 9783446258426)

Bookreader34
vor einem Jahr

Intessantes und lehrreiches Buch über konvergente Evolution und experimentelle Evolutionsforschung.

Inhaltsangabe zu "Glücksfall Mensch"

Konnte die Evolution gar nicht anders, musste sie als Krone der Schöpfung den Menschen hervorbringen? Oder würden heute Dinosaurier über die Welt herrschen, wenn vor 66 Millionen Jahren kein Asteroid auf der Erde eingeschlagen wäre? Dem Evolutionsbiologen Jonathan Losos gelang bei seiner Forschung an Eidechsen etwas, wovon Darwin nicht einmal zu träumen wagte: der Evolution bei ihrem Werk zuzusehen und zu beweisen, dass Evolution sich wiederholt. Auf einer faszinierenden Reise um den Globus lehrt uns der begnadete Erzähler Losos, dass die Evolution nicht würfelt – und die Menschheit ihre Existenz dennoch dem Glück zu verdanken hat.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:12.03.2018