Jonathan Buckley Rough Guide Rock

Inhaltsangabe zu „Rough Guide Rock“ von Jonathan Buckley

Rough Guide - das etwas andere Rock-Lexikon. Hier geht's richtig engagiert zu, denn das Lexikon wurde von Szene-Kennern und echten Fans im Internet geschrieben. In weit mehr als 1.000 Beiträgen beziehen sie Stellung zu Künstlern und Bands aus allen Phasen des Rock. Vom frühen Rock'n'Roll, mit Abstechern zu Rhythm and Blues, geht es durch die Höhen und Tiefen von Beat, Punk, Grunge, Britpop und sämtlichen sonstigen Wellen bis zu den Sounds von heute. An der gründlich aktualisierten Neuauflage des Bestsellers haben wieder viele Musiker und Rock-Enthusiasten mitgeschrieben und das Lexikon um rund 100 Bands bereichert. Neu sind die Beiträge zu Jungklassikern wie Ryan Adams, Altmeistern wie Slade und Gruppen wie Add N To (X). Weitgehend unbekannte Fotos von den großen Fotografen des Rock, die besten Album-Cover, kommentierte Diskografien und weit über 3.000 CD-Empfehlungen machen den Rough Guide zu einem Leckerbissen für alle Rock-Genießer.

Jagd auf El Chapo

Ein Sachbuch, welches unglaublich spannend ist. Sehr zu empfehlen.

chicken-ran

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

• Rezension zu "Rough Guide Rock" von Jonathan Buckley

Rough Guide Rock

rallus

31. January 2010 um 20:53

Von Fans für Fans, eines der ersten Bücher die aufgrund von Internetforen 1998 (!) in gedruckte Form an den Mann/Frau gebracht wurden. Nicht mehr aktuell aber teilweise sehr unterhaltsam. Eine meiner Musikbibeln.