Jonathan Byron Jonathan Byron’s Bildungs-Navigator

Inhaltsangabe zu „Jonathan Byron’s Bildungs-Navigator“ von Jonathan Byron

Vergessen Sie alle langweiligen „Bildungsmaßnahmen“, die Sie in Ihrem Leben bislang kennengelernt haben. Jonathan Byron legt uns ein aufregendes Bildungsbuch vor. Es ist kaum denkbar, es in einem Rutsch durchzulesen, aber gleichzeitig kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Die ungewöhnliche Struktur dieses „Bildungs-Navigators“ macht eine „ordentliche Lektüre“ zwar nahezu unmöglich, verschafft aber Bildungserlebnisse und Aha-Momente am laufenden Band. Stellen Sie sich vor, Sie flanieren durch eine Ihnen unbekannte Stadt, entdecken an jeder Ecke etwas Neues und Interessantes und ziehen bisweilen einen Reiseführer zurate, der auf amüsante Weise Erklärungen liefert und Zusammenhänge erschließt. So ähnlich ist es mit diesem Buch: Kurze Einführungen, Originaltexte, Geschichten, Auszüge aus Theaterstücken und Romanen, Exkursionen, Lexikonartikel, Tabellen, Karten, Gemälde und zahlreiche weitere Illustrationen – ein Sammelsurium der Bildung, das durch intelligente Querverweise Zusammenhänge erschließt, so daß sich schließlich – im Kopf des Lesers – das Chaos zum Kosmos wandelt. Jonathan Byron erweist sich als charmanter und kenntnisreicher Cicerone durch „Piazza Europa“, dem sich jeder anvertrauen kann, der sich ohne Anstrengung mit den Essentials von Kultur und Geschichte, Philosophie und Wissenschaft und nicht zuletzt der Lebenskunst vertraut machen möchte. Dieses Buch ist ein Guide für mußevolle Flaneure – einzigartig, unterhaltsam, überraschend. Und unverwechselbar.

Fuck Beauty!

eulenauge

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist