Erste Riten

von Jonathan Coe
Erste Riten

Leokadias avatar

Mein persönliches Lieblingsbuch von diesem Autor. Knapp gefolgt von der Fortsetzung 'Klassentreffen'. Meine Lieblingsfigur: Ben Trotter!

Inhaltsangabe zu "Erste Riten"

Ben Trotter glaubte seinen Augen nicht zu trauen: Harding unterhielt sich wirklich mit Cicely Boyd, der gertenschlanken Göttin aus der Theaterwerkstatt, auf die es alle Jungs der Schule abgesehen hatten - er selbst eingeschlossen. Mitten in den wilden Siebzigern gehen die vier Freunde Trotter, Harding, Anderton und Chase in Birmingham zur Schule, in einem England, das Lady Di, Tony Blair und Handys noch nicht kennt, dafür aber Roxy Music, Vinylplatten und Schlaghosen. Als Redakteure der Schülerzeitung versuchen die vier, eher schlecht als recht, sich auf dem laufenden zu halten und zu begreifen, was es auf sich hat mit Rassismus, Klassenkampf und Punk Rock. Doch im Privaten sind es ganz andere Dinge, die ihnen Kopfzerbrechen bereiten, zum Beispiel die Sache mit Cicely Boyd ... Coe läßt in seinem Roman Witziges und Trauriges, Persönliches und Politisches verschmelzen und zeichnet damit ein einzigartiges Bild seiner Generation.

ISBN:9783492043700
Verlag:Piper