Cover des Buches Sirius (ISBN: 9783462048582)
Woerter_auf_Papiers avatar
Rezension zu Sirius von Jonathan Crown

Ein Lieblingsbuch

von Woerter_auf_Papier vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Zauberhafte Geschichte

Woerter_auf_Papiers avatar
Woerter_auf_Papiervor 7 Jahren
Meine Rezension von vor 9 Monaten hat weiterhin Bestand: https://www.lovelybooks.de/autor/Jonathan-Crown/Sirius-1100266345-w/rezension/1237445599/

Es gibt nur ein paar Zusatzbemerkungen:
Auf meine Anmerkung, dass mir das Ende nicht ganz so gut gefallen hat, hat mir der Autor Jonathan Crown die Taschenbuchausgabe ans Herz gelegt, da diese mit einem neuen Ende ausgestattet ist. Wer mit dem ursprünglichen Ende auch nicht ganz warm wurde, sollte hier nochmal zugreifen. Diesmal ist das Ende genau nach meinem Geschmack und wie ich es mir gewünscht habe :) zu Tränen rührend.

Diesmal habe ich das Buch meinem Mann vorgelesen und dabei festgestellt, dass Sirius beim Vorlesen eine ganz andere Wirkung hat, als wenn ich es nur für mich lese. Es ist plötzlich viel trauriger - aber vielleicht liegt das auch an der Zweitlesung. Woran auch immer es liegen mag, viele Momente sind mir sehr zu Herzen gegangen, gerade die leisen Zwischentöne angesichts der furchtbaren Kriegszeiten.

Angesichts des neuen Endes müsste ich nun eigentlich 6 Sterne verteilen. Sirius ist auch beim zweiten Lesen ein wunderbarer, toll geschriebener, zu Herzen gehender Roman.