Der Gewalt begegnen

von Jonathan Düring
Der Gewalt begegnen

Inhaltsangabe zu "Der Gewalt begegnen"

Gewalt ist heute häufig Bestandteil des alltäglichen Lebens. Kinder werden in der Schule von Mitschülern schikaniert, Arbeitnehmer von Vorgesetzten oder Kollegen gemobbt. Viele Menschen fühlen sich im Umgang mit Gewalt oft hilflos und ohnmächtig. Jonathan Düring plädiert in seinem Buch für einen neuen Umgang mit gewalt. Er stellt dazu die christliche Bergpredigt in Zusammenhang mit der asiatischen Selbstverteidigungskunst Aikido und zeigt dadurch Methoden auf, das eigene Bewusstsein zu verändern, das Selbstwertgefühl zu fördern und Flexibilität, Kreativität und Mobilität zu steigern.

Verlag:Vier Türme
Erscheinungsdatum:01.01.2005