Jonathan D. Spence Der kleine Herr Hu

Inhaltsangabe zu „Der kleine Herr Hu“ von Jonathan D. Spence

Daß der Chinese John Hu, der als Türwärter bei der Jesuitenmission in Kanton seinen Dienst tut, sich einmal als Insasse der Pariser Irrenanstalt von Charenton wiederfinden würde, hat er sich nicht vorstellen können. Zum katholischen Glauben konvertiert, ist es sein Lebensziel, nach Europa zu reisen und den Papst zu sehen. Doch die Begegnung mit der fremden Kultur Europas zu Beginn des 18. Jahrhunderts ist so ganz anders, als er es sich vorgestellt hat. Eine aufregende, traurige und wahre Geschichte, erzählt von dem großen Historiker und Sinologen Spence, der zugleich ein geborener Erzähler ist.

Wiesenstein

Ein monumentaler Roman über das Leben Gerhart Hauptmanns. Intensiv, sachlich aber auch anstrengend.

jenvo82

Lied der Weite

Ein fantastisches Buch aus der Schreibe eines sehr talentierten Autors

Charlea

Nackt über Berlin

Jung sein und erwachsen werden

OmaGrete

Wenn Martha tanzt