Jonathan D. Spence , Jonathan Spence Mao

Inhaltsangabe zu „Mao“ von Jonathan D. Spence

Er war einer der mächtigsten Herrscher, einer der härtesten und eigenwilligsten in China. Seine Rhetorik, sein unbeugsamer Wille mobilisierten Millionen. Jene, die von seiner Politik und seinen Träumen profitieren konnten, verehren ihn zum Teil noch heute, doch jene, die zu Opfern seiner Machtherrschaft wurden, verfluchen sein Andenken. Am Ende brachte ihn körperliche Schwäche zu Fall, obwohl die Unzulänglichkeiten seiner Politik längst offenkundig waren.§Den Historiker und Sinologen Jonathan Spence verbindet eine lebenslange Passion mit dem Thema Mao Zedong. Im kritischen Blick auf seine Herrschaft gelingt es ihm, die Mechanismen hinter Maos Misswirtschaft begreifbar und seine teils exzentrischen Ideen für jeden verständlich zu machen.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren