Jonathan D. Spence Verräterische Bücher

Inhaltsangabe zu „Verräterische Bücher“ von Jonathan D. Spence

Ein Polit-Krimi aus dem alten China: Als General Yue Zhongqi einen Brief überreicht bekommt, der Yue auffordert, eine Rebellion gegen den Kaiser anzuführen, weiß er, dass er in Lebensgefahr ist. Denn allein einen solchen Brief zu besitzen kommt in China einem Todesurteil gleich. Yue bleibt nichts anderes übrig, als dem Ursprung des Briefes nachzuforschen. Damit löst er in der tiefsten Provinz eine Erschütterung aus, die noch am Kaiserhof zu spüren ist. Ein historischer Thriller, der ferne Welten und deren Menschen wieder erstehen lässt und einige Rätsel der chinesischen Kultur erklärt, die uns bis heute beschäftigen.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden