Jonathan D. Spence Verräterische Bücher

Inhaltsangabe zu „Verräterische Bücher“ von Jonathan D. Spence

Ein Polit-Krimi aus dem alten China: Als General Yue Zhongqi einen Brief überreicht bekommt, der Yue auffordert, eine Rebellion gegen den Kaiser anzuführen, weiß er, dass er in Lebensgefahr ist. Denn allein einen solchen Brief zu besitzen kommt in China einem Todesurteil gleich. Yue bleibt nichts anderes übrig, als dem Ursprung des Briefes nachzuforschen. Damit löst er in der tiefsten Provinz eine Erschütterung aus, die noch am Kaiserhof zu spüren ist. Ein historischer Thriller, der ferne Welten und deren Menschen wieder erstehen lässt und einige Rätsel der chinesischen Kultur erklärt, die uns bis heute beschäftigen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day