In 80 Pflanzen um die Welt

Cover des Buches In 80 Pflanzen um die Welt (ISBN: 9783962441746)

aus-erlesens avatar
aus-erlesen
vor 7 Monaten

Dieses Buch bringt den Frühling bei jedem Betrachten zurück

Inhaltsangabe zu "In 80 Pflanzen um die Welt"

In der Nachfolge seines Bestsellers In 80 Bäumen um die Welt unternimmt Jonathan Drori eine weitere Reise rund um den Globus und erweckt dieses Mal für uns die Pflanzenkunde zum Leben. Er zeigt in unterhaltsamen und kenntnisreichen Texten auf, wie eng ihre Welten mit unserer eigenen Geschichte, Kultur und Folklore verwoben sind. Von der scheinbar vertrauten Tomate und dem Löwenzahn bis hin zur ‚unheimlichen‘ Alraune und dem spanischen ‚Moos von Louisiana‘ - jede dieser Geschichten steckt voller Überraschungen. Einige seiner pflanzlichen Protagonisten haben eine beunruhigende Vergangenheit, während andere die menschliche Kreativität entzündet oder ganze Zivilisationen zum Blühen gebracht haben. Die herrlichen Naturzeichnungen aus der Feder von Lucille Clerc machen dieses Buch zu einem bibliophilen Gesamtkunstwerk, das Text und Bild auf das Schönste verbindet. Eine botanische Reise voller Schönheit und Brillanz!

Verlag:Laurence King Verlag
Erscheinungsdatum:25.03.2021