Jonathan Emmett Was leuchtet in der Nacht?

Inhaltsangabe zu „Was leuchtet in der Nacht?“ von Jonathan Emmett

Eines Nachts entdeckt der Maulwurf den Mond. „Was auch immer das ist – ich muss es haben“, denkt er und versucht alles, um den Mond vom Himmel zu holen. Nachdem er sogar auf einen Baum geklettert ist und herunterfällt, entdeckt er den Mond in einer Pfütze – doch als er ihn aufheben will, zerbricht er. Maulwurf ist verzweifelt und weint, weil er den Mond kaputtgemacht hat. Doch seine Freunde zeigen ihm, dass der Mond immer noch am Himmel hängt und erklären, dass man ihn nicht herunterholen kann – nur aus der Ferne bewundern.

Der Weihnachtosaurus

Lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

TintenKompass

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen