Umweg nach Hause

von Jonathan Evison
Umweg nach Hause

Positiv (73):
Annabeth_Books avatar

Ein tolles Buch nur hätte ich den Roadtrip früher starten lassen

Kritisch (8):
Eulogys avatar

Hab mir das Buch gekauft, nachdem ich begeistert von der Verfilmung war. Leider hat es mich enttäuscht..

Inhaltsangabe zu "Umweg nach Hause"

Eine bittersüße Geschichte über Freundschaft, einen verrückten Roadtrip und den Mut zu leben.
Ben geht’s nicht gut – weder persönlich noch finanziell. Nach einem Crashkurs in »häuslicher Pflege« heuert er bei Trevor an, einem zynischen Jugendlichen, der unheilbar krank ist und im Rollstuhl sitzt. Trevs Vater Bob suchte gleich nach der Diagnose das Weite, was ihm in der Familie natürlich keiner verzeiht. Doch Ben fühlt mit dem verstoßenen und reuigen Vater und überzeugt Trev, im VW-Bus quer durch die USA zu fahren, um ihn zu besuchen. Ein schräger Roadtrip voller überraschender Begegnungen und skurriler Abenteuer beginnt ...

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:18.07.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.02.2015 bei Random House Audio erschienen.