Umweg nach Hause

Umweg nach Hause

Positiv (10):
thursdaynext
vor 3 Jahren

In Buchform fand ich es einen Ticken besser. Gelesen ist es teils deprimierender. Dennoch tolles Buch über das Leben und den Umgang damit.

Kritisch (1):
paperlove
vor 3 Jahren

Die Grundidee war sehr vielversprechend, aber der Sprecher klingt so gelangweilt und einschläfernd, dass ich das Hörbuch abbrechen musste.

Inhaltsangabe zu "Umweg nach Hause"

Ein warmherziger Roman, der zeigt, was es bedeutet, wirklich füreinander da zu sein.

Ben geht’s nicht gut – weder persönlich noch finanziell. Nach einem Crashkurs in „häuslicher Pflege” heuert er bei Trevor an, einem zynischen Jugendlichen, der im Rollstuhl sitzt. Gemeinsam fahren sie mit dem VW-Bus quer durch die USA, um Trevors Vater zu besuchen: Eine Reise mit skurrilen Abenteuern beginnt. Ein bewegender Roman voller Situationskomik, der glücklich macht!

Bjarne Mädel trifft bei diesem Roman über Vaterschaft, Verfehlung und Hoffnung genau den richtigen Ton zwischen Tragik und Komik.

(6 CDs, Laufzeit: 7h)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:16.02.2015
Das aktuelle Buch ist am 09.02.2015 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.